Anzeige
31. Juli 2017 von daniel

Telekom Data Comfort Free: 2 Monate komplett kostenlos LTE-Netz ausprobieren (je 5GB) – geht noch!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,00 von 5 Punkten, basieren auf 7 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Nach über einem Jahr bin ich etwas verwundert: neuer Link, aber das Schnupper-Angebot ist immer noch verfügbar. Jetzt könnt ihr (sofern bei euch verfügbar) sogar das LTE-Netz mit bis zu bis zu 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload testen!

Die Telekom möchte offenbar für die letzten Zweifler unter Beweis stellen, wie gut das mobile Datennetz ist – jedenfalls hat flofree uns ein echt cooles Angebot übermittelt:

Data Comfort Free

Ihr zahlt für die SIM-Karte keinerlei Gebühren, der (kostenlose) Vertrag läuft automatisch nach dem Ablauf von 6 Monaten bzw. nach Verbrauch der kostenlosen Daten-Pässe aus.

Ihr könnt mit max. 150 300 MBit (50 Mbit Upload) im LTE-Netz der Telekom einen Monat lang surfen. 5GB Daten sind inklusive. Es können nicht versehentlich Kosten entstehen, da ihr erst über die Seite pass.telekom.de freischalten müsst. Die SIM-Karte ist für Tablets vorgesehen, theoretisch sollte es aber auch im Surfstick, MiFi oder Smartphone klappen.


Zum Angebot

37 Kommentare zu Telekom Data Comfort Free: 2 Monate komplett kostenlos LTE-Netz ausprobieren (je 5GB) – geht noch!

  1. Pusti
    7. Mai 2014
    um 13:59

    Danke, gleich mal jeder in der Familie hats bestellt. Wieso dann trotzdem die IBAN angegeben werden muss?


  2. daniel
    7. Mai 2014
    um 14:04

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du mit der Karte ja auch Kosten verursachen (z.B. telefonieren, simsen) und vermutlich kann man auch (kostenpflichtig) weitere Datenpakete über pass.telekom.de buchen.


  3. IntelOnly
    7. Mai 2014
    um 14:33

    Ich denke, es wird ein “Standart-Bestell-Vorgang” von der Telekom sein
    und die Seite fü die Aktion nicht extra “umgestrickt” haben, darum muss
    man bestimmt die IBAN eingeben, aber das ist nur so nen Gedanke von mir ;-)


  4. Philipp
    8. Mai 2014
    um 09:15

    Es ist aber nur Micro-SIM Karte möglich.


  5. flofree
    11. Mai 2014
    um 13:33

    @Philipp: Hols dir im Telekom-Shop, da gibts auch ne Nano.


  6. Carlo
    13. Mai 2014
    um 19:02

    Die von DHL-Express übergebenen und zu unterschreibenden Unterlagen beinhalten einen 24 Monatsvertrag. Kein Wörtchen von 2 Monate kostenlos.
    Hotline bittet um Vertrauen und sichert zu, dass es sich um die Kostenlos-Aktion handelt. Bei den Buchungen wäre etwas falsch gelaufen. Werden wohl von Anrufen bombadiert.
    In dem Bestätigungsschreiben, was man nach Zustellung der SIM-Karte enthält, wird dann angeblich die gebuchte Kostenlos-Aktion bestätigt. Mal abwarten. Ansonsten vom 14-tätgigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen.


  7. daniel
    14. Mai 2014
    um 13:27

    Ein paar Tage nach Erhalt der SIM-Karte kam nun auch das Begrüßungsschreiben – kein Grund zur Panik würde ich sagen:


  8. René
    14. Mai 2014
    um 18:23

    Wollte es heut auch von der post abholen und sah das mit 24 Monate so unterschrieb ich nicht und es geht zurück.
    Rief dann bei der Hotline an und fragte nach, die nette Dame meinte das sie das nicht versteht weil wenn sie es fertig macht 6 Monate steht.
    Sie will sich informieren und mich dann anrufen.
    Gebe dann bescheid was sie sagt


  9. flofree
    14. Mai 2014
    um 18:58

    die 24 monate ist ein standardschreiben, auch auf der facebook-seite “telekom-hilft” zu lesen. also keinen kopf machen.

    bin übrigens sehr enttäuscht. t-mobile lahmt hier extrem und vodafone ist hier im gebiet die bessere wahl, zumal dort auch skype freigeschalten ist und bei t-mobile eben nicht.


  10. Uzun
    15. Mai 2014
    um 09:56

    Ich habe meine Karte auch Heute bekommen.
    Muss ich das SEPA Lastschriftmandat zurück schicken?
    Wird die Karte ansonsten nicht freigeschaltet?


  11. Manuel
    15. Mai 2014
    um 13:50

    Kann die SIM Karte erfolgreich mit meinem Surfstick nutzen. Es gibt auch keine Mindestlaufzeit, das ganze ist genau so wie oben in der Beschreibung des Artikels beschrieben :)


  12. Horschdi
    16. Mai 2014
    um 14:51

    Hab auch einen 24-Monatsvertrag erhalten. Ohne Freimonate. Telekom – denn sie wissen nicht was sie tun …


    • daniel
      16. Mai 2014
      um 15:02

      Steh denn da irgendwas von Grundgebühren? Also bei mir sind die Unterlagen sehr eindeutig.


  13. Micha
    19. Juni 2014
    um 09:08

    Welche Frequenzen werden angeboten und mit welchem Stick sind die nutzbar? Danke für die Hilfe. Micha


  14. flofree
    19. Juni 2014
    um 09:20

    Bei mir sind die Unterlagen auch eindeutig, habe bereits den zweiten Pass schon gebucht.
    @Micha du kannst den Stick bis LTE nutzen, je nach Verfügbarkeit.


  15. Sabsi
    18. Juli 2014
    um 17:54

    habe auch eben “kostenpflichtig” bestellt…
    mein tablet kann zwar nur 3g, aber egal 2x 5gb frei :-)


  16. Kieran
    26. Juli 2014
    um 11:33

    Hat wunderbar funktioniert:
    Innerhalb von 2 Tagen war die Simkarte da, am nächsten Tag im Telekom-Shop innerhalb von 5 Minuten eine Nano-Sim bekommen.
    Damit kann meine Frau jetzt mit ihrem iPad auch im Urlaub surfen.
    Feine Sache das!

    Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie schnell das Telekom-Netz ist. Im Moment bin ich noch im E-Plus-Netz (Simyo) unterwegs, vielleicht ändert sich das bald.


  17. joe
    26. Juli 2014
    um 12:37

    Bei mir klappt das leider nicht!!!!!!!!!!


  18. Manu²
    26. Juli 2014
    um 12:41

    Nachdem mein erster versuch an DHL gescheitert ist, weil ich ‘angeblich’ nicht zuhause war. Bin ich in den Telekomladen gegangen. War alles problemlos und die Karte wurde auch sofort aktiviert.


  19. Bauklo
    23. Oktober 2014
    um 15:50

    Habe und für den Urlaub eine SIM-Karte bestellt.
    Hat sagenhaft gut funktioniert. Top-Service, extrem schnelles mobiles Internet.
    Jetzt bin ich Telekom-LTE angefixt…
    Aber das war wohl die Intention bei dem Angebot :-)


  20. Rene
    29. Oktober 2014
    um 09:18

    Auf der Seite für Telekomvermittler wurde gerade vor zwei Tagen erneut auf diese Aktion hingewiesen. Dort stand, dass diese unbefristet ist. Man kann also davon ausgehen, dass es diese auch im kommenden Monat noch geben wird.

    Eine Frage habe ich aber auch. Kann man diesen Vertrag tatsächlich im Shop abschließen?


  21. Manu
    29. Oktober 2014
    um 09:25

    Ich konnte den Vertrag erfolgreich im Shop abschließen. Hatte zwar ne halbe Stunde gedauert, aber dafür kann man die Karte direkt mitnehmen und muss nicht Zuhause sein, wenn DHL klingelt!


  22. Manuel
    19. Januar 2015
    um 14:36

    Ich habe diese Aktion im Mai letzten Jahres bereits genutzt und war von Anfang an bis zum Ende kostenlos – sehr zu empfehlen! Habe es jetzt einfach mal erneut bestellt.
    Kann ich das nun nochmal in Anspruch nehmen, was denkt ihr?


  23. Rene
    19. August 2015
    um 16:25

    Und, Manuel, konntest Du das nochmal nutzen?


  24. Rene
    20. August 2015
    um 11:36

    Oder auch jemand anders vielleicht? ;) Oder weiß jemand, ob man den Vertrag ein zweites Mal abschließen kann?


  25. Christian Leicht
    30. Juli 2016
    um 08:19

    Ist es auch im Ausland (Griechenland) kostenlos? Wäre super für denn Urlaub


  26. Regentag
    4. August 2016
    um 19:31

    Na ja…ganz so begeistert bin ich NOCH nicht. Per Internet bestellt kam Heute die Karte ABER entgegen den Angaben KEIN Begleitbrief dabei um die Karte zu aktivieren :-( (
    Nächster Telekomshop 25KM entfernt. Muß wohl auf weitern Brief warten bis der Kundenservice die Karte freigeschaltet hat :-( (


    • daniel
      5. August 2016
      um 09:54

      Das ist merkwürdig, bei mir hatte das damals perfekt geklappt..


  27. Peter
    31. Juli 2017
    um 15:05

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ab wann die 6-Monats-Uhr tickt, ab Aktivierung oder ab Versand? Ich möchte mir die Karte einfach auf Seite legen, bis hier mal wieder der Blitz einschlägt und mein DSL ausfällt. :-)


    • stefan
      31. Juli 2017
      um 15:07

      @Peter

      Ich hatte mir die Karte letzte Woche bestellt. Das Monatspaket selbst aktivierst du erst per Mausklick, ich nehme an, dass die 6 Monatsuhr dann ab Aktivierung tickt. Wann du aber in dem Zeitraum das Paket (bzw. die beiden MOnatspakete) aktivierst ist glaube ich egal.


  28. Peter
    31. Juli 2017
    um 15:21

    Kann jemand die Vermutung von Stefan aus eigener Erfahrung bestätigen?
    Ich brauche das Kontingent vielleicht erst im nächsten Jahr.


  29. Jesus
    31. Juli 2017
    um 15:41

    Ich habe die Karte auch bestellt.
    Wenn ich die Anleitung richtig lese, wird die SIM bereits durch die Telekom beim Versand frei geschaltet bzw. aktiviert. Das Aktivieren des beiden Monatspässe kann dann frei gewählt werden in den nachfolgenden 6 Monaten. Das ging bei mir sehr einfach über das Handy/Tablett, in dem die Karte ist.


  30. Jesus
    31. Juli 2017
    um 15:45

    Und bei mir hat die Telekom schon Überzeugungsarbeit geleistet. Bin derzeit bei O2, was für Datenverbindungen in Ballungszentren in der Regel ok ist. Über Land berchen die Datenverbindungen oft zusammen. Jetzt am Wochenende in Bad Pyrmont (Weserbergland) war 4G im Telekomnetz möglich. O2 und Vodafone EDGE! Reciht geradee für WA ohne Anhänge :-(


  31. Peter
    31. Juli 2017
    um 16:16

    Danke an Euch beide!
    Hat dann für mich keinen Wert.


  32. Jesus
    31. Juli 2017
    um 16:42

    @Peter: Dann legt Dir doch 30 Cent für ne Telefonzelle an die Seite :-)


  33. Oliver
    1. August 2017
    um 08:03

    Kann man das auch in Frankreich benutzen?


    • daniel
      1. August 2017
      um 08:11

      Sollte auch in der EU einsetzbar sein, ein expliziter Hinweis ist aber auf der Bestellseite nicht dabei.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>