Für viele ist die Urlaubszeit zwar schon vorbei, aber ggf. doch noch interessant für den ein oder anderen (oder eben für den nächsten Trip ins Ausland):

Going Abroad App

Die App ist kostenlos für Windows Phone, iOS und Android zu haben, bisher allerdings nicht allzu gut bewertet (zumindest im iTunes Store). Die App soll Hinweise zu wichtigen Verkehrsregeln geben, z.B. zu Tempolimits, Sicherheitsausrüstung und weiteren Verkehrsvorschriften. 

Ob die App durch ein Sicherheitsquiz und ein Memoryspiel wirklich aufgewertet wird (und die Entwicklungskosten durch die Steuergelder hierfür wirklich sinnvoll waren) lasse ich mal dahingestellt. 

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.