Das THX-Zertifikat zu bekommen, ist wohl nicht leicht – hierfür müssen Heimkino-Komponenten besondere Ansprüche erfüllen. Eine Soundbar von Teufel im Premium-Bereich hat es als bisher einzige Soundbar geschafft.

Teufel Cinebar 52 THX

 

Es stehen 4 HDMI-Eingänge inkl. 3D Support + 1 HDMI Ausgang zur Verfügung, die Steuerung erfolgt per TV-Fernbedienung via HDMI-CEC und ARC. Daneben sind zwei optische und zwei Coax-Eingänge sowie zwei analoge Eingänge vorhanden.

Dts wird unterstützt, ebenso Dolby Digital und Dolby Pro Logic II.

Leistungsdaten: Der Subwoofer verfügt über 250 Watt mit einer Grenzfrequenz 35 Hz. Die Endstufe hat 300 Watt und 7 Töner mit 2-Wege-System. Der Subwoofer wird per Kabel angebunden.

Testberichte: Vom SFT Magazin gibt es für die Soundbar in der Ausgabe 01/2015 das Prädikat „Kauftipp“, das gleiche gibt auch die „video“. „audiovision“ vergibt eine „sehr gut“. Von der AUDIO gibt es für das Vorgängermodell den Preis-Leistungssieg, bei „HEIMKINO“ gab es hier eine 1,1. Auch bei hifitest.de wird die Soundbar 52 gelobt.  Meinungen bei Amazon gibt es noch nicht, erfahrungsgemäß bekommt man bei Teufel aber sehr gute Qualität zum fairen Preis. Insgesamt gibt es im Schnitt aus 10 Testberichten die Note 1,4 – wirklich top!

Ihr könnt 8 Wochen lang zu Hause probehören, um euch zu vergewissern, dass die Soundbar 52 THX euren Ansprüchen genügt. 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.