Die Aktion ist zwar abgelaufen, aber für unterzeichnen könnt ihr natürlich trotzdem noch

Eine nette Aktion gibt es bei der EthikBank – man sucht hier Stimmen für eine Petition für das Verbot von Plastiktüten und erhält im Gegenzug einen Jutebeutel kostenlos: 

Jutebeutel kostenlos

Jährlich werden laut Rettet den Regenwald e.V. allein in Europa rund 8 Milliarden Plastiktüten in der Natur entsorgt. Das ist vor allem für Meeresbewohner, aber auch für Vögel und andere Tiere eine ziemliche Gefahr. Bis die Tüten zerfallen, dauert es 100-500 Jahre. Es gibt auf der Welt schon einige Länder, die erfolgreich gegen die Umweltverschmutzung vorgehen, indem entweder die Plastiktüten komplett verboten werden oder mit einer Gebühr belegt werden, die die Nutzung uninteressant machen. Mehr lest ihr z.B. bei Zeit.de.

Was ihr tun müsst: die Petition unterschrieben und dann eine Empfehlung an xxxx (Aktion abgelaufen) schicken (Adresse nicht vergessen). Ihr erhaltet dann den gezeigten Jutebeutel kostenlos nach Hause und könnt so schonmal mit gutem Beispiel vorangehen. Ich finde es auf jeden Fall eine gute Sache, egal ob ihr den Jutebeutel nun braucht oder nicht. 

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.