Anzeige
03. September 2015 von daniel

Telekom Mediencenter: kostenlos registrieren + 25GB Onlinespeicher erhalten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Zwischendurch wollte ich mal auf die Möglichkeit hinweisen, die die Telekom schon seit einiger Zeit bereitstellt. Zuletzt haben wir im April darauf hingewiesen, also wird es mal wieder Zeit. Übrigens könnt ihr mit Glück auch noch eine Fotoausrüstung gewinnen!

tcoudm

Beim Speicher wird – im Gegensatz zu manch ausländischer Alternative – der deutsche Datenschutz berücksichtigt und das Angebot punktet mit TÜV-geprüfter Sicherheit. Dafür gab es z.B. von der “connect” schon den zweifachen Testsieg.

Falls ihr reichlich Platz für eure Datensicherung benötigt, solltet ihr euch das Angebot also mal in Ruhe anschauen.

Ich nutze es bisher noch nicht, vielleicht habt ihr ja schon ein paar Erfahrungsberichte für uns?


Zum Angebot

2 Kommentare zu Telekom Mediencenter: kostenlos registrieren + 25GB Onlinespeicher erhalten

  1. mw
    4. September 2015
    um 10:07

    Das nutze ich bereits seit Jahren, funktioniert recht ordentlich.

    Da auch WebDAV unterstützt wird, kann man den Speicher gut mit WebDrive in Windows als Laufwerk (für automatische Backups) einbinden, oder auch über die FRITZbox direkt als Medienserver verwenden.
    Bei WebDAV gab es aber öfters mal Probleme mit (dt.) Sonderzeichen und Ordnerstrukturen; die Telekom hatte da anfangs massive Bugs, ist aber inzwischen behoben.


  2. Dirk Simonis
    14. September 2015
    um 08:42

    Ich kann das bestätigen – das läuft rund! Neben WebDAV beherrscht die Software, welche man bei uns als deutschem Distributor beziehen kann, auch alle übrigen gängigen Protokolle im Zusammenhang mit “Online Storage”.
    Link zum Produkt
    Link zum Hersteller SRT


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>