Aller guten Dinge sind drei.. klingt abgedroschen, aber trifft zu. Das dritte Angebot der Woche bei Amazon ist das Hightech-Navigationssystem Pioneer NavGate F500BTA, das es für 399 Euro versandkostenfrei nach Hause gibt. Schon ein stolzer Preis für ein Navigationssystem, aber wenn man sich mal umschaut, sieht man, dass es deutlich günstiger zu haben ist als bei den Mitbewerbern – der günstigste Anbieter, der bei geizhals gelistet ist, liegt bei 599 Euro!!!

Pioneer NavGate F500BTA

Um einen Eindruck von den Funktionalitäten zu erhalten, geht am besten mal auf die Homepage von Pioneer und schaut euch die Produkt-Fakten an.  Ohne Änderungen am bestehenden Audiosystem kann man das NavGate nicht nur zur Navigation nutzen, sondern auch weitere Multimediafunktionen ins Auto bringen.  Die Navigation (inkl. TMC) ist in 33 Ländern möglich. Mittels Bluetooth ist drahtloses Telefonieren über das NavGate möglich.  iPod, USB-Geräte und SD-Karten lassen sich ebenfalls anschließen und  alles lässt sich über Sprachführung mittels Text-To-Speech-Funktion (TTS) steuern und bedienen. Das Touchscreen-Display ist mit 5,8″ ziemlich groß, über eine PC-Anwendung lassen sich eigene POIs bequem am Computer erstellen und übetragen. Alle Audiosignale werden über die verdeckt eingebaute 4×50 Watt MOSFETT-Endstufe über die eingebauten Autolautsprecher wiedergegeben.  Das heißt also – das Pioneer NavGate wird nicht parallel zum Autoradio genutzt, sondern perfekt integriert, ohne dass ein komplizierter Einbau notwendig ist.

Für mich klingt das nach echtem Hightech und auch die Testberichte (durchschnittlich „sehr gut“ – Zitat Digital Lifestyle: „Das Gerät hat eines der schönsten und größten Displays im Testumfeld. Die Anbindung an das Audiosystem des Pkws ist gut gelöst.“) sprechen für das NavGate F500BT. Leider ist es zwar günstig, aber für meinen Geldbeutel im Moment etwas zuviel 🙁 Hier gehts zur Produktseite bei Amazon

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.