Auch, wenn Vorwerk in letzter Zeit eher durch den wieder in Mode gekommenen Thermomix von sich reden lässt, gehören die teuren, aber langlebigen Staubsauger immer noch zum Kerngeschäft.

Vorwerk Kobold VT270

799 € ist natürlich ein happiger Preis, aber vielleicht habt ihr ja genau auf den Kobold ein Auge geworfen. Die meisten Leute, die einen Vorwerk haben, nutzen den teils mehrere Jahrzehnte, sodass sich der Preis dann wohl relativiert.

Der VT270 verfügt über ein Elektrosaugrohr, einen neu entwickelten Motor und ein etwas frischeres Design als man das sonst so von Vorwerk kennt.

Im Lieferumfang enthalten sind diese Sachen:

  • 1 Kobold VT270 Bodenstaubsauger
  • 1 Kobold VT270 Elektrosaugschlauch
  • 1 Kobold VT270 Elektrosaugrohr
  • 1 Kobold EB370 Elektrobürste
  • 5 Premium Filtertüten Kobold VT265/270

Der Kobold VT270 hat die Energieeffizienzklasse B. In derzeit 189 Kundenrezensionen sind fast volle 5 Sterne drin. Kritik gibt es für ein nicht vorhandenes ausziehbares Teleskoprohr. 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.