Unter der Marke Renkforce gibt es Geräte für die Einrichtung eines heimischen Powerline-Systems. Die Artikel tragen das Label „powered by Devolo“ und sind auch kompatibel mit Devolo-Geräten.

Renkforce Devolo Powerline PL500d

Es handlet sich hier um die Serie ohne WLAN – ihr könnt also zwischen der „normalen“ Variante wählen, die euch das Netzwerk per Kabel bereitstellt oder ihr nehmt die WiFi-Variante, wo die Empfänger zusätzlich WLAN bereitstellen.

Die Geräte der PL500D Serie unterstützen bis zu 500 MBit/s. Die WLAN-Variante punktet mit „WiFi Move“, was die schnelle Einrichtung eines WLANs im ganzen Haus verspricht; hier werden Datenübertragungsraten bis 150 MBit/s erreicht.

Da das System von Devolo kommt, klingt es in der Beschreibung so, als seien sie auch zusammen zu betreiben. Dort heißt es (im Bezug auf die Cockpit App von devolo): „Dabei werden alle im Heimnetzwerk vorhandenen Powerline Adapter von Conrad und devolo angezeigt.“ 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.