Anzeige
07. Januar 2016 von stefan

XIAOMI MI4I Android Smartphone (5 Zoll Full HD Display, 13MP Cam, Octa-Core, Dual-SIM) für 183,75 €

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 Punkten, basieren auf 0 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Wir haben ja schon öfter über die hochwertigen Xiaomi Artikel berichtet (ich bin mittlerweile echt überzeugt), jetzt wollen wir euch mal ein gutes Smartphone vorstellen:

ximiph

Das Smartphone kommt auseinem Lager in Europa (meist UK) und ihr umgeht so das Zoll-/Einfuhrumsatzsteuer-Risiko. Die Lieferung ist dann innerhalb von 10 Tagen bei euch.

Aber zurück zum Smartphone, ich lasse erstmal die technischen Daten auf euch wirken:

  • Display: 5.0 Zoll, 1920×1080 Pixel
  • CPU: Qualcomm Snapdragon 615 64bit Octa Core 1.7GHz
  • GPU: Adreno405
  • System: Android 5.0
  • RAM + ROM: 2GB RAM + 16GB ROM
  • Kamera: 5 Megapixel mit 80 Grad Weitwinkel als Front(Selfie)-Kamera und 13 Megapixel Hauptkamera
  • Sensoren: Lichtsensor, G-Sensor, Annäherungssensor, Hall Sensor
  • zusätzliche Features: Gyroscope, elektrischer Kompass
  • Bluetooth: 4.1
  • GPS: Ja
  • Simkarten: Dual SIM dual standby, Dual Micro SIM
  • Unterstützte Frequenzen:
  • 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
  • 3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
  • 4G: FDD-LTE 1800/2600MHz

Haken beim Smartphone: das LTE Band 800 (welches von deutschen Providern auf dem Land verwendet wird), wird leider nicht unterstützt und der Speicher ist nicht erweiterbar. Zudem habt ihr das das angepasste Betriebsystem nur auf englisch, könnt aber auch eine deutsche Custom Rom installieren. Dafür ist die Ausstattung zu dem Preis natürlich schon sehr gut!

cambl

Ihr seht also, ihr erhaltet echt eine sehr gute Ausstattung zum Top-Preis. Da kann man denke ich auch verkraften, dass das Gehäuse aus (schickem) Plastik ist. Gut finde ich persönlich auch die lange Akkulaufzeit dank 3120 mAh Akku. Leider könnt ihr den internen Speicher (16 GB) nicht erweitern.

Das Smartphone ist noch relativ neu auf dem Markt, man findet aber diverse Testberichte. Das deutsche Magazin “Curved” gibt dem Smartphone sehr gute 8,9 von 10 Punkten. Gelobt wird der große Akku, die Xiaomi typisch gute Verarbeitung (in dem Fall auch des Plastikgehäuses), das geringe Gewicht, die solide Kamera und die Dual-Sim-Funktionalität. Abzüge gibt es für den fehlenden microSD-Slot und die mittlere Performance des Prozessors. Insgesamt ist es eine “prächtige, preiswerte Plastikbombe”.

Auch cnet hat sich das Smartphone genauer angeschaut: gelobt wird das das schicke Handset samt großem hellem Bildschirm, die 13 MP Kamera und die austauschbare Batterie. Man ist überrascht wie wertig und gut verarbeitet das Handy für den geringen Preis ist. Kritik gibt es für das angepasste Xiaomi User-Interface (einige native Lollipop-Funktionen werden ersetzt) und den Speicher, den ihr leider nicht erweitern könnt. Insgesamt lobt auch cnet die sehr gute, wertige Verarbeitung für den wirklich extrem günstigen Preis.


Zum Angebot

4 Kommentare zu XIAOMI MI4I Android Smartphone (5 Zoll Full HD Display, 13MP Cam, Octa-Core, Dual-SIM) für 183,75 €

  1. DUFRelic
    21. August 2015
    um 09:51

    Dann weißt bitte auch auf den großen Nachteil hin, dass das LTE Band 20 (800Mhz) nicht unterstützt wird. Das wird nämlich von allen Providern in Deutschland hauptsächlich in ländlichen Gebieten genutzt.


  2. stefan
    21. August 2015
    um 11:46

    @DUFRelic

    Stimmt, das ist schon ein Nachteil, ich werde es noch ergänzen im Artikel.


  3. Thomas
    28. August 2015
    um 20:30

    Leider kann mann das System nicht auf deutsch stellen. Alle nachträglich installierten Apps sind dann auch in Englisch. Bedienungsanleitung ist auch nicht dabei.


    • stefan
      28. August 2015
      um 21:24

      @Thomas
      Das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt aber auch im deutschen Raum eine gute Community, die da eine Custom-ROM in deutscher Sprache gestrickt hat: http://decuro.de/forum/news/


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>