Unter dem Namen „ALDI life“ eröffnet ALDI am 24. September die virtuellen Pforten für einen Musikstreamingdienst. Da Aldi wohl in dem Bereich nicht über eigenes Know-How verfügt, hat man sich hier mit einem alteingesessenen Streaming-Dienst kurzgeschlossen und vermarktet unter dem neuen Label den bekannten Dienst Napster – günstiger, als wenn man direkt bei Napster abschließt, wo derzeit 9,95 € fällig werden.

ALDI Life Streamingdienst

Wenn ihr euch vorher mal umschauen möchtet, empfehle ich euch, den 30-Tage-Gratistest von Napster zu nutzen. So könnt ihr unverbindlich und kostenlos reinhören und stöbern und schauen, ob eure Musik/Interpreten dabei sind. Napster ist monatlich kündbar, auch zum Ende des Gratistests. 

Angeboten werden laut Angaben der Unternehmen 34 Millionen Musiktitel und mittlerweile auch einige tausend Hörbücher. 

Nachteil dürfte für Besitzer von Multiroom-Systemen wie Sonos sein, dass hier Aldi Life (zunächst) nicht unterstützt werden sollte. 

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.