Anzeige
27. Januar 2016 von daniel

Amazon Prime Music: jetzt mit Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Co

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Wir haben euch ja schon vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass die Auswahl der  Amazon Prime Music Flat deutlich erweitert wurde. Nun können sich auch Eltern freuen – und sind wir nicht alle damit großgeworden? Zusätzlich zu der normalen Musikauswahl noch Hörspiele für Kinder hinzugekommen.

prime-music-kinder

Das Angebot steht nur den Prime-Kunden zur Verfügung, mit der Zahlung der einmaligen Jahresgebühr ist also auch die Nutzung von Prime Music mit abgedeckt. Müssen jetzt also Spotify und Napster zittern? Aktuell nicht wirklich – während es dort um die 30 Millionen Titel gibt, gibt es bei Amazon Prime Music aktuell um die 1 Million Titel, auf die ihr mit Prime Music zugreifen könnt (nicht unbedingt immer die aktuellsten Titel). Also deutlich weniger, aber immer noch eine große Auswahl, die wohl den Mainstream abdecken sollte. Neben den Einzeltiteln gibt es auch diverse Radiokanäle, bei der ihr unbegrenzt und werbefrei Musik hören könnt.

Gestreamt wird mit bis zu 256 Kbit pro Sekunde, wahlweise könnt ihr aber auch eine schlechtere Qualitätsstufe wählen. Für Unterwegs gibt es wie bei Napster und Spotify auch einen Offline Modus. Auf Smartphones und Tablets könnt ihr die Funktion über die Amazon Music App nutzen.

Hier sind ein paar Beispieltitel:

  Titel
Giraffenaffen
I Love Disney
Pferdestarke Hits für Kids
Folge 40 – Bibi Blocksberg und die Vampire
Folge 22 – Benjamin Blümchen als Kinderarzt
Die Wilden Kerle
Folge 4: Dunkle Feinde
Barbie: Die Prinzessin und der Popstar – Das Original-Hörspiel zum Film
Schlaf schön! (Die Maus 2) (Gute-Nacht-Geschichten und Lieder mit der Maus)

Zum Angebot

2 Kommentare zu Amazon Prime Music: jetzt mit Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Co

  1. hadez
    27. Januar 2016
    um 15:48

    Wow, 16 von 131 Benjamin Blümchen Folgen und 22 von 117 Bibi Blocksberg Folgen. Das ist ja fast nichts…


  2. daniel
    27. Januar 2016
    um 15:51

    @hadez: wenn du da die Kaufpreise zusammenrechnest, hat sich die Jahresmitgliedschaft doch schon gelohnt!
    Aber ich gehe mal davon aus, dass noch weitere dazukommen, schließlich wurde die Musik auch in kurzer Zeit deutlich ausgebaut. Da hat auch der ein oder andere am Anfang nur gemeckert ;)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>