Anzeige
09. März 2016 von daniel

Siemens WT43W460 Wärmepumpen-Kondensationstrockner für 466 € (A++, 7kg, selbstreinigend)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 Punkten, basieren auf 0 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Eigentlich soll das Angebot erst am 10. März bestellbar sein, ihr könnt aber bei Interesse jetzt schon im Media Markt Onlineshop zuschnappen. 

Siemens WT43W460

Eine 0 % Finanzierung ist übrigens auch möglich. Der Wärmepumpen-Trockner hat die Energieeffizienzklasse A++ – wer sich noch nicht so mit dem Thema beschäftigt hat: die Wärmepumpengeräte sind in Sachen Energie das beste, das es heutzutage gibt. Allerdings geht das oft zulasten der Zeit. Als ich vor einiger Zeit umgestellt habe, musste ich mich erstmal an die doch merklich längeren Trockenprogramme gewöhnen. 

Eine der Besonderheiten ist wohl die Selbstreinigungsfunktion, die Media Markt auch in der “Schnapp des Tages” TV-Werbung betont. Hier ein paar weitere Eckdatne:

  • touchControl-Tasten: Schon, Signal, Knitterschutz, Endezeitvorwahl, Programmdauer, Start/Pause, Trocknungsgradfeinjustage, 24 h Endezeitvorwahl
  • SelfCleaning Condenser – nie mehr Kondensator reinigen
  • AutoDry: feuchtegesteuerte Trocknungsprogramme
  • Großes, übersichtliches LED-Display für Restzeitanzeige und 24 h Endezeitvorwahl, Programmstatus, Zusatzfunktionen.
  • softDry-Trommelsystem: große Edelstahltrommel, Mitnehmer im Softdesign
  • anti-vibration Design: mehr Stabilität und Laufruhe
  • Energieverbrauch von 212.0 kWh/Jahr auf der Grundlage von 160 Trocknungszyklen für das Standard-Baumwollprogramm bei vollständiger Befüllung und Teilbefüllung sowie des Verbrauchs der Betriebsarten mit geringer Leistungsaufnahme. Der tatsächliche Energieverbrauch je Zyklus hängt von der Art der Nutzung des Geräts ab
  • Energieverbrauch des Standard-Baumwollprogramms bei vollständiger Befüllung 1.61 kWh und Energieverbrauch des Standard-Baumwollprogramms bei Teilbefüllung 0.92 kWh

Einen Testbericht zu dem Siemens WT43W460 konnte ich nicht finden; bei der Stiftung Warentest wurden Ende August die Modelle WT47W560 und WT47W56A getestet, die beide mit gut (2,1) abschnitten – wie auch die baugleichen Bosch-Modelle. 


Zum Angebot

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>