Anzeige
01. Mai 2016 von daniel

Aviary Foto-Editor + 1.500 Effekte, Filter, Rahmen für iPhone/iPad kostenlos

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 Punkten, basieren auf 0 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Wenn ihr am iPhone Bilder bearbeiten möchtet, stoßt ihr mit den Bordmitteln schnell an die Grenzen. Da schaffen Foto-Apps Abhilfe – ich hatte mir vorgestern mal die Aviary App geladen, die es derzeit mit allen Effekten, Filtern und Rahmen kostenlos gibt – von mir eine klare Empfehlung. 

Aviary Foto App gratis

Wie lange alles kostenlos zu haben ist, steht leider nicht dabei. Jedenfalls bekommt ihr über 1.500 (!) Effekte, Filter, Sticker, Rahmen und Overlays. Nachdem ihr die App geladen habt, könnt ihr diese dort alle laden. Ein kostenloses Adobe Konto ist zwar möglich, zu hinterlegen (darüber könnt ihr die “Käufe”) später wieder hinzufügen. Ihr seid aber nicht dazu gezwungen und könnt die App auch ohne Registrierung etc. nutzen. 

Ganz hilfreich für den Einstieg finde ich den Reiter “Entdecken”, wo ihr vorher-nachher-Bilder seht und dort auch einblenden könnt, was genau für Filter und Effekte angewendet wurden. So kann man sich noch besser vorstellen, wie man zum Wunschbild kommt. 

Auf Anhieb kann ich sagen, dass die Bedienung wirklich leicht ist und man sich schnell zurechtfindet. Alles läuft sehr fix. Entsprechend bekommt die aktuelle Version volle 5 Sterne und alle Versionen (bei über 37.500 Rezensionen) gute 4,5/5 Sterne. In der New York Times kam Aviary wohl in die Liste der “Best Apps for iOS7″. 

Ihr müsst euch nach dem Start erstmal die ganzen Sachen laden, jeweils den blauen “Laden” Button anklicken. Achtet auch oben auf die verschiedenen Kategorien:

Aviary Effekte

Hier findet ihr die Variante für Android (4,4/5 Sterne) – dort steht nicht dabei, ob es die Erweiterungen gratis gibt. 


Zum Angebot

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>