Anzeige
08. Mai 2016 von daniel

Apple Music für Studenten nur noch 4,99 €/Monat / 3 Monate kostenlos testen (für alle)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 Punkten, basieren auf 0 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Ich dachte eigentlich, wir hätten damals über den Start des Apple Music Streamingdienstes berichtet, konnte aber im Archiv nichts finden. Nichtsdestotrotz ist die aktuelle Neuerung durchaus eine Erwähnung wert. Denn: Studenten zahlen ab sofort nur noch die Hälfte. Offenbar nimmt sich der Konzern aus Kalifornien damit ein Beispiel an Spotify, die das ebenso handhaben. 

Apple Music

Bildnachweis: Apple.com

Zusätzlich kann Jeder (egal ob Studi oder nicht) den Dienst 3 Monate komplett kostenlos testen. Im Account kann man die automatische Verlängerung direkt nach der Bestellung deaktivieren, falls man Bedenkzeit braucht. Der Dienst ist, wie die Mitbewerber auch, monatlich kündbar. 

Damit ihr schnell zum Ziel findet, habe ich mal rausgesucht, wie ihr jeweils in den Genuss der halbierten Preise kommt. 

Auch, wenn es Android-Usern sicher teilweise widerstrebt – es gibt für Android auch eine (Beta) App von Apple Music, mit der ihr in den Genuss der gleichen Konditionen kommt. 

Wenn ihr noch kein Kunde seid, könnt ihr direkt bei Bestellung des Abos (auch bei der kostenlosen Mitgliedschaft) wählen, ob ihr Student seid. Ihr werdet entsprechend danach gefragt. Los geht es in der iTunes App – links oben auf den Notenschlüssel / Musik klicken. Klappt auf PC und Mac. 

So geht es, wenn ihr schon Kunde seid (iPad, iPhone, iPod touch): 

  1. Zunächst die Musik-App starten
  2. Das eigene Profil öffnen
  3. “Apple-ID anzeigen” klicken (und Passwort eingeben)
  4. Unter “Abos” >> “Verwalten”
  5. Apple Music-Abo auswählen und “Student” wählen

Ihr werdet dann zu UNiDAYS geleitet, wo ihr euch als Student autorisieren könnt. 

Alternative: Familienlizenz Apple Music

Je nachdem, wie viele Familienmitglieder Apple Music nutzen, kann sich die Familienmitgliedschaft noch mehr nutzen. Diese kostet 14,99 € und ist für bis zu 6 Familienmitglieder nutzbar. 


Zum Angebot

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>