Anfang 2018 hat DJI die Drohne „für jedermann“ vorgestellt: die kompakte DJI Spark, die nicht mehr per Smartphone, sondern per Gestensteuerung auch von Anfängern bedient werden soll.

djispark

Auf der Produktseite seht ihr, dass es einen echt üppigen Rabatt gibt:

Inklusive Versand zahlt ihr am Ende das hier:

Bei Amazon im Ausland könnt ihr mit eurem deutschen Amazon-Account einkaufen und bestellen. Ihr benötigt für die Bezahlung entweder eine Kreditkarte oder könnt per Lastschrift zahlen. Wir verweisen hier auf unsere Rubrik "Vergleiche": Kreditkarten-Vergleichsrechner

Über die DJI Spark:

Die Spark ist extrem kompakt mit 300g und kann so perfekt mitgenommen werden, die Gestensteuerung soll wohl ziemlich einfach zu erlernen sein. Ganz witzig ist, dass man die Drohne aus der Hand startet und sie da auch wieder landen kann. Durch das geringere Gewicht ist sie natürlich auch etwas anfälliger für Wind.

Beachtet, dass die Fernbedienung im Basispaket der DJI Spark nicht enthalten ist. Man muss hier mit der App vorliebenehmen oder die Fernbedienung zusätzlich kaufen.

Neue Funktionen

Einige Spielereien bringt die DJI Spark Drohne auch mit, z.B. Dronie (Spark fliegt rückwärts nach oben), Kreisen (kreist um ein Objekt), Helix (Spark fliegt spiralförmig aufwärts) und Rocket (senkrecht nach oben). Die Drohne nimmt jeweils automatisch ein 10-sekündiges Video auf. Zudem gibt es einen Panorama-Modus, womit ein horizontales oder vertikales Panorama aufgenommen werden kann – hierbei kann man auch den sog. ShallowFocus nutzen, mit dem Objekte scharf dargestellt werden und der Hintergrund unscharf – also eine Art Tiefenunschärfe, wie man es von besseren Kameras oder dem iPhone 7 Plus kennt. Die Flugzeit liegt bei rund 16 Minuten.

Kamera

Verbaut ist ein Bildsensor im 1/2.3 Format (also etwas größer als im Smartphone), der Videos in Full HD und Fotos mit 12 Megapixeln aufnehmen kann. Natürlich passt hier keine komplexe Aufhängung rein, der Gimbal ist auf 2 Achsen beschränkt – der Ausgleich von Kippbewegungen fehlt.

Technik

GPS und die russische Variante GLONASS sind verbaut. Eine Fernbedienung kann man optional bekommen, mit der auch im Sportmodus 50 km/h möglich sind. Die Spark hat eine Return to Home Funktion und Flight Protection, kann also dank Ultraschall Objekten ausweichen.

spark

Auch ActiveTrack ist mit an Bord: die Spark kann automatisch per Trace oder Profile zum Beispiel auf einen selbst programmiert werden und einen dann automatisch verfolgen beim Joggen, Fahrradfahren oder ähnlichem.

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.