Anzeige
21. November 2017 von daniel

MieterEngel: Beratung zu allen Themen rund um den Mietvertrag zum Pauschalpreis

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Mietverträge können für Laien schwierig zu durchschauen sein. Ist das in Ordnung, was ich da unterschreibe? Oder bezahle ich am Ende vielleicht zu viel? Wer schon mal ernsthaften Streit mit seinem Vermieter hatte, weiß, dass so etwas schnell auch teuer werden kann. Das Portal MieterEngel tritt hier quasi als Alternative zum Mieterschutzbund auf. 

mieterengel2

MieterEngel beantwortet euch im Rahmen des Jahresvertrags alle Fragen rund um euren Mietvertrag. Ihr bekommt umgehend und ohne Wartezeiten qualifizierte Beratung durch Fachanwälte – und das bequem von zu Hause aus per Telefon, WhatsApp oder E-Mail. In der Basisversion für 79 € pro Jahr bietet euch Mieterengel umfangreiche Leistungen – allein für die schriftliche Korrespondenz der Anwälte mit eurem Vermieter benötigt ihr die Plus-Mitgliedschaft für 109 € jährlich. Lasst euch rechtssicher beraten zu Themen wie Schönheitsreparaturen, Kaution, Schimmel, Kündigung und Nebenkosten.

mieterengelWas man bevorzugt, ist natürlich auch ein wenig Geschmacksache – als Alternative zur reinen Rechtsschutzversicherung (oder um dort den Beitrag zu senken) ist das sicher auch ein Rechenexempel. MieterEngel verspricht jedenfalls (wie so viele Startups) geringere Bürokratie und schnellere Bearbeitung von Fällen – eine Abwicklung von Fällen mit teilweise automatisierten Prozessen soll in 48 Stunden passieren. 

 


Zum Angebot

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>