Es gibt nochmal einen Koffer aus dem Hause Xiaomi zum guten Preis im Flash Sale bei Gearbest.

Ja, wir haben oft Sachen von Xiaomi drin, bisher hatte ich aber auch wirklich noch kein Produkt, das nicht überzeugen konnte. Zuletzt habe ich eine Wärmeflasche ausprobiert, die gegenüber zwei anderen Markenprodukten (Emsa und stelton) sehr gut punkten konnte in Sachen „warmhalten“. Mehr dazu, wenn die nochmal im Angebot ist. Nun aber zurück zum Koffer.

Der Xiaomi Koffer ist aus Polycarbonat einer Tochterfirma von Bayer (Markrolon) und verspricht eine lange Haltbarkeit.

Der Mi Trolley 20″ wiegt extrem leichte 2,9kg und fasst 31-40 Liter. Er ist 37.50 x 22.30 x 55.00 cm groß.

Der Mi Trolley 24″ wiegt sehr leichte 4,2kg und fasst rund 64 Liter. Er ist 61cm x 42cm x 25cm groß. Bei diesem bekommt ihr noch einen Staubschutz dazu.

Das hier bekommt man fürs Geld:

  • PC material + 3-layer composite compressive structure, with higher strength
  • Great rebound elasticity, not easy to deform
  • Honeycomb pattern, beautiful and scratch-resistant
  • 4 segments to adjust, fits most people
  • Thickened aluminum alloy drawbars, with anodizing processing, wear resistant and not easy to lose color
  • TPE material for wheels, highly elastic, shockproof, durable, noiseless
  • Large capacity, with multi-layer design, convenient for you to take necessity while traveling
  • TSA coded lock, which is necessary for the smooth clearance of your luggage by customs officer. you can put the valuables into the suitcase trustingly

Hier mal ein Blick in die Innenaufteilung – etwas verwirrend ist aber, dass in der Beschreibung steht, dass zumindest das Vorschaubild den kleineren Koffer (20″) zeigt. Ich habe die Bilder beide von der Xiaomi Website übernommen, wo sie auch beim 24″-Modell gelistet sind – allerdings weicht dort die Beschreibung von den Leistungswerten ab.

xiaomikoffer2

In bisher 81 Rezensionen gibt es – man hätte es bei Xiaomi nicht anders erwartet – fast volle 5 Sterne. 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.