Anzeige
13. Dezember 2017 von daniel

Xiaomi Mi Trolley 24″ 4-Rollen-Koffer für 68,02 € (64l – 61x42x25cm)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 Punkten, basieren auf 0 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

xiaomikoffermiEs gibt nochmal einen Koffer aus dem Hause Xiaomi zum guten Preis im Flash Sale bei Gearbest.

Ja, wir haben oft Sachen von Xiaomi drin, bisher hatte ich aber auch wirklich noch kein Produkt, das nicht überzeugen konnte. Zuletzt habe ich eine Wärmeflasche ausprobiert, die gegenüber zwei anderen Markenprodukten (Emsa und stelton) sehr gut punkten konnte in Sachen “warmhalten”. Mehr dazu, wenn die nochmal im Angebot ist. Nun aber zurück zum Koffer. 

Der Xiaomi Koffer ist aus Polycarbonat einer Tochterfirma von Bayer (Markrolon) und verspricht eine lange Haltbarkeit. Der Mi Trolley wiegt sehr leichte 4,2 und fasst rund 64 Liter. Er ist 61cm x 42cm x 25cm groß.

Das hier bekommt man fürs Geld:

  • PC material + 3-layer composite compressive structure, with higher strength
  • Great rebound elasticity, not easy to deform
  • Honeycomb pattern, beautiful and scratch-resistant
  • 4 segments to adjust, fits most people
  • Thickened aluminum alloy drawbars, with anodizing processing, wear resistant and not easy to lose color
  • TPE material for wheels, highly elastic, shockproof, durable, noiseless
  • Large capacity, with multi-layer design, convenient for you to take necessity while traveling
  • TSA coded lock, which is necessary for the smooth clearance of your luggage by customs officer. you can put the valuables into the suitcase trustingly

Hier mal ein Blick in die Innenaufteilung – etwas verwirrend ist aber, dass in der Beschreibung steht, dass zumindest das Vorschaubild den kleineren Koffer (20″) zeigt. Ich habe die Bilder beide von der Xiaomi Website übernommen, wo sie auch beim 24″-Modell gelistet sind – allerdings weicht dort die Beschreibung von den Leistungswerten ab. 

xiaomikoffer2

In bisher 81 Rezensionen gibt es – man hätte es bei Xiaomi nicht anders erwartet – fast volle 5 Sterne. 


Zum Angebot

3 Kommentare zu Xiaomi Mi Trolley 24″ 4-Rollen-Koffer für 68,02 € (64l – 61x42x25cm)

  1. Nail
    13. Dezember 2017
    um 10:35

    Wiegt 4.2 was apfel birne eier
    4.2 kg ist nicht wenig


    • daniel
      13. Dezember 2017
      um 10:54

      Kilo. Für 64l ist das Gewicht denke ich in Ordnung bei Hardcase


  2. Ottokar
    15. Dezember 2017
    um 15:46

    Warum gerade so groß bzw. klein? Gibt es dafür wirklich einen Markt?

    Handgepäck geht je nach Airlinerichtlinie bis etwa 55x40x25cm (55l). Dafür ist er etwas zu groß. Oft wird bei den teuren Airlines nicht kontrolliert, doch an Board setzt der vorhandene Platz trotzdem Grenzen.
    Ich habe die Befürchtung, dass die Ablagen im Flugzeug nur max. 60cm Höhe tolerieren, die anderen Maße dürften bei allen großen Flugzeugen passen (Eine Jacke passt eigentlich immer noch über die Trolleys). Von daher schade, dass er derart lang geraten ist. Es lohnt sich nicht einmal, es zu versuchen.

    Für einen “Koffer” wäre in jede Richtung 10~15cm mehr angemessen. Viel schwerer sollte er dabei trotzdem nicht werden, denn 4,2kg Leergewicht bei wenig mehr als Handgepäckgröße, ist schon arg schwer.
    Bei den Knauserairlines bleiben somit noch 11-16kg Ladung im Aufgabegepäck.

    Vermutlich hilft viel Material aber der Langlebigkeit. Daher wünsche ich jedem Käufer lange Freude damit.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>