Noch ein schönes Angebot fürs Smarthome. 

sonoff4ch

Unterstützt werden zum Beispiel Amazon Alexa und Google Home. Falls man denen die Daten nicht anvertrauen möchte, dann gibt es auch andere Möglichkeiten, die z.B. hier im Artikel von Maker Manfred im Kommentar genannt wurden oder das von P-A-L-A-D-I-N Broadlink RM Modul. 

Ein CE-Zeichen ist übrigens vorhanden. 

Hier die Eckdaten:

  • Unabhängig 4 Geräte steuern: Mit nur einem Sonoff 4ch kann man 4 Geräte unabhängig voneinander steuern.
  • Fernbedienbarer Smart-Schalter: Überprüfe den Status überall und jederzeit. Steuere Deine Geräte mit nur einem Klick auf Deinem Telefon oder Tablet via Wifi.
  • Teile den Zugriff mit Anderen: Der Zugriff kann einfach mit Anderen geteilt werden die ebenfalls Deine Geräte schalten können.
  • Plane automatische Schaltvorgänge: Einmalige, sich wiederholende oder Countdown Schaltvorgänge können automatisch gesteuert werden.
  • Arbeitet mit Amazon Alexa. Sprich mit Amazon Alexa um Deine Geräte zu schalten.

Zwar wird in den Beispielbildern auch eine Wandinstallation gezeigt, aber gedacht ist die Montage nach DIN an der Schiene im Schaltkasten. 

Generell sind die SONOFF-Produkte immer sehr beliebt, bei Amazon sind für das konkrete Produkt aber auch ein paar kritische Stimmen vorhanden – im Schnitt 3,5/5 Sterne. Ich würde mal behaupten, dass einige kritische Stimmen auf Bedienfehler zurückzuführen sind. 

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.