Nach wie vor gehört (aus meiner Sicht) die Apple Magic Mouse zu den besten und elegantesten am Markt. Es handelt sich um die ursprüngliche Variante ohne fest verbauten Akku.

Ich denke, den meisten wird die Maus ein Begriff sein. Die wichtigsten Gesten, die unter Mac OSX nutzbar sind, sind in der Grafik skizziert:

Die Oberfläche der Magic Mouse ist berührungssensitiv und kann verschiedene Gesten mit einem und mehreren Fingern wahrnehmen. So kann man mit einem Finger in alle Richtungen scrollen und mit zwei Fingern zum Beispiel im Browser navigieren. Laut Internetberichten kann man die Magic Mouse auch unter Windows nutzen, allerdings (vermutlich) mit eingeschränktem Funktionsumfang. Ich hab’s selbst noch nicht ausprobiert.

Optisch und haptisch ist die Maus meiner Meinung nach sowieso über jeden Zweifel erhaben. Von den Amazon-Kunden gibt es in fast 700 Rezensionen gute 4,2/5 Sterne.

Beachtet noch zum Zustand folgende Beschreibung des Verkäufers: „Dieser Artikel ist neu und in ungebrauchtem Zustand. Er hat geringe Spuren durch das Umlagern. Der Artikel wird nicht in der Originalverpackung geliefert.“ 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.