Anzeige
25. Mai 2016 von daniel

Apple Magic Mouse – Bluetooth-Lasermaus (refurbished) für 44,95 € inkl. Versand

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Nach wie vor gehört (aus meiner Sicht) die Apple Magic Mouse zu den besten und elegantesten am Markt. Es handelt sich um die ursprüngliche Variante ohne fest verbauten Akku.

Ich denke, den meisten wird die Maus ein Begriff sein. Die wichtigsten Gesten, die unter Mac OSX nutzbar sind, sind in der Grafik skizziert:

Die Oberfläche der Magic Mouse ist berührungssensitiv und kann verschiedene Gesten mit einem und mehreren Fingern wahrnehmen. So kann man mit einem Finger in alle Richtungen scrollen und mit zwei Fingern zum Beispiel im Browser navigieren. Laut Internetberichten kann man die Magic Mouse auch unter Windows nutzen, allerdings (vermutlich) mit eingeschränktem Funktionsumfang. Ich hab’s selbst noch nicht ausprobiert.

Optisch und haptisch ist die Maus meiner Meinung nach sowieso über jeden Zweifel erhaben. Von den Amazon-Kunden gibt es in fast 700 Rezensionen gute 4,2/5 Sterne.

Beachtet noch zum Zustand folgende Beschreibung des Verkäufers: “Dieser Artikel ist neu und in ungebrauchtem Zustand. Er hat geringe Spuren durch das Umlagern. Der Artikel wird nicht in der Originalverpackung geliefert.”


Zum Angebot

5 Kommentare zu Apple Magic Mouse – Bluetooth-Lasermaus (refurbished) für 44,95 € inkl. Versand

  1. Andreas
    22. Januar 2012
    um 16:53

    kann man die am PC unter windows betreiben?


  2. daniel
    22. Januar 2012
    um 17:11

    Also es gibt wohl Windows-Treiber, hab’s selbst aber noch nicht getestet (nur unter Parallels aufm Mac) – http://www.chip.de/news/Apple-Magic-Mouse-Windows-Treiber-zum-Download_39059042.html am besten mal googeln, ob man sie da voll nutzen kann


  3. Andreas
    22. Januar 2012
    um 20:10

    danke muss ich mal sehen dann haette ich nur eine maus auf dem tisch


  4. johnson
    29. April 2012
    um 13:18

    ich hab die auch. die ist einerseits super, andererseits besch*ssen

    die multitouch funktion ist super.. aber das ding ist vollkommen unergonomisch. wer schon probleme mit der maus-hand hat (sehnenscheidenentzündung, RSI usw.), der sollte die finger davon lassen (im wörtlichen sinne).


  5. Christian
    30. April 2012
    um 23:00

    Bloß die Finger davon lassen! Wie schon ein Vorposter geschrieben hat: Das Ding ist absolut unergonomisch. Liegt überhaupt nicht in der Hand und fühlt sich einfach nur *urgs* an. Dazu war es zumindest auf meinem MacBook absolut unpräzise und in keinster Weise mit der Logitech Performance MX zu vergleichen, die ich jetzt (wieder) dranhängen habe. Multitouch super aber nur dafür ist sie ihr Geld nicht wert.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>