Anzeige
13. Juni 2012 von daniel

Neuer o2 Blue Select Tarif: Mehrfach-Flat inkl. Homezone ab 17,99 Euro

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Der o2 Blue Tarif ist den Sparbote-Lesern ja schon lange ein Begriff. Nun hat o2 auf das aktuelle Marktgeschehen reagiert und einen neuen Tarif herausgebracht, den o2 Blue Select.

Der o2 Blue Select Tarif enthält vier Flatrate-Komponenten, aus denen man wählen kann und beginnt bei überschaubaren 19,99 Euro Grundgebühr. Grundsätzlich ist eine Internet-Flatrate (7,2 MBit, ab 300 MB Drosselung) enthalten. Wenn man sich für einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit entscheidet, wird man mit einer SMS Allnet Flat sowie einer kostenlosen Festnetznummer in der Homezone belohnt. Außerdem gibt’s in den ersten 12 Monaten 10 % Rabatt auf die Grundgebühr. Bei der monatlich kündbaren “Flex”-Variante verzichtet man auf diese Annehmlichkeiten, zahlt dafür aber auch keinen monatlichen Aufpreis und bleibt eben flexibel. SMS kosten dann 19 Cent.

Folgende zwei Varianten des neuen o2-Tarifes gibt es:

Tarif: o2 Blue Select mit 1 Wunschflat o2 Blue Select mit 2 Wunschflats
Anschlusspreis: 0,00 Euro 0,00 Euro
Basispreis (ersten 12 Monate): 17,99 Euro 26,99 Euro
Basispreis (ab 13. Monat): 19,99 Euro 29,99 Euro
Internetflat (300 MB): Ja Ja
SMS-Allnet-Flat: Ja Ja
o2 Telefon-Flat: Ja Ja
1. Wunschflat: Ja Ja
2. Wunschflat: Nein Ja
Gespräche in Fremdnetze: 0,29 Euro pro Minute 0,29 Euro pro Minute

Als Wunsch-Flat kann man zwischen Festnetz, E-Plus, Vodafone und Telekom wählen. Wie man sieht, ist eigentlich der einzige Unterschied die zusätzliche Telefon-Flatrate, die damit 10 Euro monatlich kostet (im ersten Jahr 9 Euro).

Als Tarifoptionen gibt’s 100 Gesprächsminuten “Allnet” für 4,99 Euro und ein Speed-Upgrade auf 1GB (9,99 Euro) bzw. 5 GB (19,99 Euro). Bei der Flex-Variante kann man die SMS-Flat auf Wunsch für 9,99 Euro zubuchen.

o2 M nun mit SMS Allnet-Flat

Eine Änderung gibt’s übrigens auch im o2 Blue M Tarif – die Allnet-Flat enthält nun auch eine unlimitierte SMS-Flatrate bei 2-Jahres-Abschluss – bisher waren nur 150 SMS pro Monat enthalten. Der Blue M Tarif kostet regulär in den ersten 12 Monaten 35,99 Euro, danach 39,99 Euro Grundgebühr.

Fazit

Mit dem o2 Blue Select Tarif bekommt man einen soliden Tarif zur Nutzung im Smartphone. Durch die “Flex”-Option kann man sich alle Möglichkeiten offen halten, verzichtet dafür auf die Homezone und SMS-Flat, kann aber monatlich kündigen. Schade nur, dass man sich nicht ein wenig mehr am Mitbewerber BASE orientiert hat und mehr Optionen bietet. Ein Plus ist auf jeden Fall die Möglichkeit der Festnetznummer in der Homezone.

Jetzt fehlen nur noch die wirklich guten Angebote mit subventionierter Hardware, aber da werden Sparhandy und Co sicher bald nachlegen und so den o2 Blue Select gut etablieren!


Zum Angebot
Über den Autor:
Daniel Linssen, Dipl-Inform. (FH) Studium der Wirtschaftsinformatik an der FH Köln bis 2007, seit 1999 selbstständig im Bereich Beratung und Entwicklung für Gestaltung und Informationstechnologie. 2008 Mitgründer und -inhaber des Sparboten. Interessensschwerpunkte: Finanzen, Mode, Heimkino/Filme, (Flug)reisen.



, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


« »


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>