Nachdem das Tagesgeld-Angebot der Renault Bank direkt schon eine Zeitlang vorne im Vergleich liegt (derzeit 1,65), fiel mir nun das Festgeld-Angebot auf:

Renault Bank direkt

Den aus meiner Sicht größten Haken habe ich direkt vorweggenommen: die 2.500 Euro Mindesteinlage. Da ist z.B. die MoneYou mit nur 500 Euro Mindesteinlage etwas freundlicher. Derzeit gibt es folgende Zinsstaffellungen: 

  • 1 Jahr – 1,75 %
  • 2 Jahre – 2,00 %
  • 3 Jahre – 2,25 % 
  • 4 Jahre – 2,50 %

Man muss natürlich immer abwägen, ob man das Geld so lange missen kann und ob man davon ausgeht, dass im jeweiligen Anlagezeitraum die „normalen“ Zinsen nicht wieder steigen. Da wohl eine weitere Leitzinssenkung ansteht, könnte es beim Tagesgeld durchaus sein, dass die Zinsen noch einmal sinken werden. 

Beachtet, dass die Verzinsung beim Tagesgeld nur jährlich erfolgt – im Gegensatz zum Tagesgeld bei Renault Bank direkt, wo die Zinsen monatlich gutgeschrieben werden. 

Beachten sollte man außerdem, dass bei dem Angebot eine vorzeitige Kündigung nicht vorgesehen ist. Eigentlich normal für Festgeld, aber durch die MoneYou ist man da vielleicht etwas verwöhnt – dort kann man vorzeitig das Festgeld zurückbekommen, dann allerdings mit reduzierten Zinsen von 1 % (immer noch mehr als manche Bank regulär zahlt 😉 ). 

Alternative:

Wie schon im Artikel erwähnt. Wer etwas vorsichtiger ist, sollte sich mal das Angebot von MoneYou anschauen, da es dort Laufzeiten von 6 Monaten und 12 Monaten gibt und man ein Sonderkündigungsrecht hat:

MoneYou Festgeld: 6 oder 12 Monate mit 1,6 bzw. 1,7 % Zinsen, bei Kündigung 1 %

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.