Bei Gravis wurde gerade der Preis für eine kabellose „Heimkamera“, also eine Art Überwachungskamera für den Privatbereich, im preis gesenkt: 

Philips in.Sight M100/2 Videokamera

Weitere Gutscheine sind leider nicht anwendbar, trotzdem spart ihr hier 20 € gegenüber den günstigsten Wettbewerbern. 

Es handelt sich dabei um die Variante, die für iOS- und Android-Geräte geeignet ist und im Browser eine Videoansicht ermöglicht. Sie lässt sich per QR-Code wohl recht leicht einrichten und bietet dann eine kabellose mobile Überwachung. Per Bewegungsmelder und Geräuschsensor kann man sich bei Bewegungen und Geräuschen benachrichtigen lassen. Mit der kostenlosen App lassen sich bis zu 16 Kameras verbinden. 

Die M100 ist das Einstiegsmodell, das Streamen ist nur bis zu 5 Minuten Pro Session möglich, unbegrenztes Streaming kostet jährlich 21,99 €. Im lokalen Netzwerk ist es natürlich kostenlos. 

Kleiner Nachteil ist aus meiner Sicht – aber vermutlich gibt es das erst in höheren Preisklassen – dass man die Kamera nicht aus der Ferne bewegen kann. Die Position ist also fix. 

In der SFT bekam die Kamera vor einiger Zeit die Note gut (2,0). In den Amazon-Kundenrezensionen gehen die Meinungen recht auseinander und bringen bei 43 Kunden im Schnitt 3,4/5 Sterne. Bzgl. der Kritik an „unfertiger“ Software muss man natürlich auch bedenken, dass es seitdem Updates gab. 

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.