Zwischendurch noch mal die Erinnerung an Magine, da es auch im Juli geht: einfach kostenlos bei Magine anmelden und am PC, Smartphone und Tablet gratis Fernsehen schauen! Die Anmeldung ist in 2 Minuten erledigt und Magine läuft sehr stabil und zuverlässig. Insbesondere auch für die WM eine feine Sache! 

Daniel hatte ja gestern abend über die „Live TV App“ berichtet, die es kostenlos im App Store gab. Erst einmal eine schöne Sache, Problem bei solchen Apps ist aber meist, dass die Betreiber meist über Umwege Streams der beliebten Anbieter wie Zattoo verlinken und das dann recht schnell bemerkt wird und dem Treiben ein Riegel vorgeschoben wird. Das Fernsehvergnügen habt ihr da also meist nur für eine kurze Zeit. Ein (legaler) Tipp meinerseits ist Magine, welches ich schon seit etwa einem Jahr als Beta-Tester nutze. Bislang konnte man sich nur für den Beta-Test bewerben, mittlerweile könnt ihr euch einfach so für den Beta-Test registrieren.

Magine

Magine ist ein schwedischen Unternehmen, was euch den TV-Empfang am Rechner, Smartphone, Tablet und TV (jeweils per App) ermöglicht. Wer über den Browser streamt, benötigt zusätzlich das Widevine-Video-Plug-In. Neben den öffentlich rechtlichen Sendern ist auch die RTL Gruppe mit dabei, jüngst wurde auch ein Vertrag mit ProSiebenSat1. unterschrieben. Damit seid ihr schon recht gut aufgestellt.

Ich habe mal einen Screenshot vom Browser-Player erstellt, ihr könnt aber natürlich auch „FullScreen“ einstellen:

Magine

Funktionell und optisch ist Magine meiner Meinung nach Zattoo bislang deutlich überlegen.Trotz des Beta-Status ist der Dienst schon recht ausgereift. Bei meinen Tests wurden die Sender stehts zuverlässig angezeigt. Falls ihr einen Apple TV habt, könnt ihr das Programm sogar von eurem iPad oder iPhone  direkt auf euren Fernseher streamen. Die Qualität ist grundsätzlich sehr gut, ich merke da keine Unterschiede zum SD-Bild beim Empfang über Kabel. Extra HD-Varianten gibt es bislang noch nicht. Geschickt gelöst ist auch die Smart TV App, bei der ihr euer Smartphone einfach als Fernbedienung nutzen könnt.

Aktuell könnt ihr über 40 Kanäle schauen, hier eine kleine Übersicht:

Sender Magine

Langfristig wird der Dienst nicht kostenlos bleiben, den Beta-Test kann man aber denke ich schon einmal mitnehmen (ihr müsst auch keinerlei Zahlungsdaten hinterlegen). Die endgültigen Preise sind noch nicht bekannt.

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.