Asus Eee PC 900A in schwarz oder silber nur 199 Euro bei Amazon 8 
Update: die Preise wurden wieder nach oben angepasst. Die Netbooks kosten jetzt wieder 243 Euro
Amazon hat bei dem Asus Eee PC 900A an der Preisschraube gedreht und bietet das Modell in silber und in schwarz jetzt für jeweils 199 Euro inkl. Versand an. Ein sehr günstiger Preis – im Vergleich zu den günstigsten Preisen bei geizhals.at spart ihr bei der weißen Variante 37 Euro, bei der schwarzen sogar 48 Euro.
Es handelt sich dabei um die Variante mit Linux – ihr könnt aber ohne Probleme XP nachinstallieren. Hier noch die harten Fakten:
8,9 Zoll Display
Intel Atom N270 1,6 GHz Prozessor
1GB Ram
8GB Solid State „Festplatte“
WLAN
0,3 MP Webcam
SD/MMC-Slot
3 USB Schnittstellen
Linux
Wer also noch ein Netbook für unterwegs braucht, sollte getrost zugreifen 🙂
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
8 Kommentare zu Asus Eee PC 900A in schwarz oder silber nur 199 Euro bei Amazon
8 GB sind natürlich nicht gerade viel, aber bei dem günstigen Preis kann man wohl nicht mehr erwarten. Zur Not kann man ja ne USB-Platte dranhängen…bin echt am überlegen mir so ein Teil zu kaufen.
Finger weg!
Alleine WinXP Installation + Browser etc. + die minimalsten Software-sachen (Acrobat Reader, Firewall, Virenscanner) Machen doch locker 6-7 GB…
Ich halte das ding für Quatsch und nur wegen des momentanen Netbook-Hypes hier einzusteigen halte ich für Unsinn.
Habe die 4GB Variante. Mit WinXP und Browser, und diverser Software.
Läuft einwandfrei. Der Post über mir ist also quatsch…
Ich finde das immer faszinierend wenn Menschen ne Solid State Disk mit einer Festplatte gleichsetzen. Eine Solid State Disk ist ein Flashspeicher der im Gegensatz zur Festplatte die mit Magnetkopf läuft keine beweglichen Teile hat und somit besser für den Ausseneinsatz geeignet ist.
Der Speicher kann ausserdem ja noch über SD Karten usw. erweitert werden. Das man damit nicht seine kompletten Daten (Musiksammlung etc.) mitschleppen kann sollte jedem klar sein.
Zu dem Post mit Win XP kann ich nur sagen das könnte möglicherweise richtig sein. Aber warum nicht mal über den Tellerrand hinaussehen und sich auf was neues einlassen, denn ich denke grade im Netbookbereich ist „Linux“ eine echte Bereicherung. Da grade auch die speziellen Lösungen (Easy Peasy – eine spezielle Netbookkonfiguration von Ubuntu) exakt auf Netbooks zugeschnitten wurden.
ich habe einen asus eee pc 901 – also den nachfolger 🙂 und ich bin absolut zufrieden! der unterschied zum 900er ist wohl der, dass beim 901er ein hochleistungsakku drin ist. ich habe damit schon bis zu 9 stunden akkulaufzeit erreicht! das ist echt der wahnsinn, und wenn man oft unterwegs ist und mobil arbeiten will, ist so ein eee pc echt eine anschaffung wert 🙂
ich hab auch eine 4GB Variante. Das reicht total. Natürlich kann man nur wenig sachen speichern, aber darauf kommt es ja auch nicht drauf an. schnell ins internet und fertig. total easy…
nachdem externe Speichermedien jedoch so billig geworden sind,
ist es im ansatz doch egal wie groß der interne speicher ist.
und ein großer vorteil ist, man zieht sich nach ablschluss aller installationen ein image und im nu ist das teil wieder flott da alles ander auf extern ist.
„Ohne Probleme XP nachinstallieren“ stimmt nicht ganz. Dafür brauchts dann schon Extra-Hardware. 😉
Davon abgesehen: Ich habe den Vorgänger (ohne „A“) und bin sehr zufrieden. Allerdings sind da zwei SSDs drin, eine mit 4 und eine mit 8 GB. Die kleinere ist die schnellere und auf der liegt auch Win XP. Da sind trotzdem noch knapp 2 GB frei.
Auf der größeren sind dann die Programme und Daten.
Bei den Preisen für USB-Sticks bzw. Karten sollte man aber eh keine Probleme mit dem Speicherplatz haben.