Anzeige
06. Juli 2014 von daniel

Sparbote informiert: “B-Ware” und “refurbished” Artikel

Sparbote informiert: “B-Ware” und “refurbished” Artikel: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Es ist mal wieder Zeit für ein neues Thema in unserer Rubrik „Sparbote informiert“. Weil bei uns im Schnäppchenblog doch das ein oder andere Mal die Begriffe „B-Ware“ oder „refurbished“ zu lesen sind, haben wir uns hier mal genauer angesehen, was das eigentlich bedeutet und welche Rechte man als Verbraucher hierbei hat.

Sparbote informiert

Gelegentlich werden Waren von Händlern als sog. „B-Waren“ oder „refurbished“-Artikeln verkauft. Zwar können diese Waren oftmals zu guten Konditionen erworben werden, Käufer wissen jedoch manchmal gar nicht, was Sie dann genau kaufen und welche Rechte sie bei etwaigen Mängeln geltend machen können. Hier setzt dieser Artikel an, der bei solchen Waren für Aufklärung sorgen möchte:

  • Welche Rechte haben Käufer von sog. „B-Ware“ und „refurbished“ Artikeln?
  • Was ist unter „B-Ware“ und „refurbished“ Artikeln überhaupt zu verstehen?
  • Welche Rechte kann ein Käufer bei mangelhafter B-Ware und refurbished Artikeln ausüben?
  • Wie lange haben Käufer diese Rechte bei Mängeln von B-Ware und refurbished Ware?
  • Wer trägt die Beweislast für einen Mangel?
  • Garantie bei B-Ware und refurbished Artikeln – Was gilt hier?

Weitere „Sparbote informiert“ Themen:

Weitere Themen sind außerdem im Archiv zu finden:

Habt ihr Ideen, wozu wir mal genauere Infos recherchieren könnten?

Was wären noch interessante Themen für unsere Rubrik „Sparbote informiert“?  


Zum Angebot

2 Kommentare zu Sparbote informiert: “B-Ware” und “refurbished” Artikel

  1. Marc Gyver
    6. Juli 2014
    um 16:17

    Jaja, früher hieß das alles noch „generalüberholt“ – heute ist jeder Mist „refurbished“. Wer vielleicht nicht so gut Englisch kann und sich nicht auskennt, hat dann eben Pech gehabt…


    • daniel
      6. Juli 2014
      um 16:18

      Man hat das Gefühl, manche Worte verschwinden einfach. Siehe im Modebereich der „Sale“.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Sparbote

Kostenfrei
Ansehen