T-Mobile: Am Sonntag kostenlos SMS verschicken 22 
Update: Wie Teltarif.de heute berichtet, werden sich einige Provider und Discounter der T-Mobile-Aktion mit den Gratis SMS am Sonntag anschließen. T-Mobile hatte den Providern ja freigestellt, ob diese die Frei SMS an die Endkunden weitergeben.
Bestätigt sind laut teltarif.de bislang kostenfreie SMS bei folgenden Anbietern: Mobilcom-debitel, Drillisch, Klarmobil (auch im O2 Netz), Alphatel, Telco, Victorvox, MaXXim, Simply, Simply free, Penny Mobil, Ja! Mobil
Alle Kunden von T-Mobile in Deutschland können am kommenden Sonntag den 26. April 2009 kostenlos SMS in alle Netze verschicken – der Netzbetreiber will sich damit bei den Kunden entschuldigen, die durch den Netzausfall nicht mehr erreichbar waren. Von der Aktion ausgenommen sind SMS ins Ausland und Mehrwertdienste z.B. SMS Chats. Die Aktion gilt sowohl für Vertrags- als auch für Prepaidkunden – also kramt eure Prepaidkarten raus ;). Bei Teltarif könnt ihr das alles noch einmal nachlesen!
Viel Spaß beim Simsen!
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
22 Kommentare zu T-Mobile: Am Sonntag kostenlos SMS verschicken
hab grad schon woanders davon gelesen. wie funktioniert das denn alles? gilt das nur für direktkunden von t-mobile? oder für das gesamte t mobile netz? ich habe meinen vertrag über debitel abgeschlossen, gelten die frei sms auch für mich, oder nicht?
Lieber vorsichtig sein weil evtl gilt es nur für Kunden die ihren Vertrag oder ihre Prepaidkarte direkt von T-Mobile haben (dann steht auch T-Mobile auf der SIM-Karte)… Ich selber bin z.B. bei Congster, das läuft auch alles über das T-mobile Netz aber ich weis nicht ob ich auch kostenlos SMS’en darf am Sonntag…
Im Radio sagten sie gerade jeder kann EINE kostenlose SMS (in Zahlen 1) am Sonntag versenden.
da ist bild.de anderer Meinung
Auf der Webside
http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/655038
steht „unsere Kunden“ sowie den ganzen Sonntag und mit „unsere Kunden“ meinen die sicher nur Leute die direkt bei t-mobile Kunde sind, so lese ich das jedenfalls da raus. Voll die verwirrung…
holt eure T-Mobile Karte raus und wir testen mal alle zusammen am Sonntag was das T-Mobile Netz wirklich aushält … 😀
Tolle Sache
Ich wäre auch etwas vorsichtig!
Nur zur Information und auf eigene Gefahr: Laut dieser Mitteilung(?)
http://www.blogspan.net/presse/drillisch-kunden-im-t-mobile-netz-versenden-am-26-april-kostenlos-sms/mitteilung/63194/
können auch Kunden der Drillisch AG am Sonntag kostenlos SMS
versenden. Zur Drillisch AG gehören u. A. folgende Mobilfunk-Provider:
– Alphatel
– Victorvox
– Telco
– Simply
– MaXXim
– McSIM (? – wird nur erwähnt?)
Ich gehöre selber zu einem der o. g. Provider. Werde aber wahrscheinlich davor erstmal anfragen, ob dass tatsächlich möglich sein wird.
habe jetzt auch nachgefragt bei meinem provider mobilcom-debitel. habe heute folgende antwort bekommen.
Zitat: „Die Frei-SMS in alle deutschen Mobilfunknetze im Inland am Sonntag gelten auch für Sie als mobilcom-debitel Kunden.“
dann freu ich mich auf sonntag 🙂
Danke für das informative Update.
Heute Nacht habe ich bei MaXXim angefragt – Bisher kam aber noch keine Antwort.
ich gehe dvon aus das es nur für die „echten“ T-Mobile Kunden gilt.
Vom Außfall habe ich mit meiner Debitel T-Mobil Karte gar nicht bemerkt.
das ist nichts für mich
oder vieleicht doch
@winngolf Wenn das Handy nur in der Ecke lag und man es nicht brauchte hatte man auch nichts bemerkt von dem Ausfall aber z.B. wenn es immer ausgeschalten rumliegt und man es in den Stunden der Störung eingeschaltet hätte, dann wäre man nicht mehr ins Netz gekommen. Sowie ist das Problem bei Handys auch das man ja einen Notfall haben könnte, dann will man den Notruf wählen und kommt nicht durch, was macht man dann? Aber stimmt so auch nicht weil es dann im Notfall glaube ich so ist das sich das Handy auch bei der Konkurrenz einbuchen darf…
nur EINE sms oder sie viele wie man will?
ich hatte auch keinen spürbaren nachteil durch den netz ausfall, ich hatte die ganze zeit über empfang. aber kostenlose sms nimmt man doch gerne in anspruch 🙂
@muchacho: unbegrenzt viele
sms kosten t-mobile ja nichts. da ist die gewinnspanne sehr sehr nahe an 100% (nachdem die gewinnspanne der einzelnen provider abgezogen wurde)
Also wenns nur EINE SMS ist, dann haben die sichs aber einfach gemacht..
Es sind soviele man schreiben möchte…
Das ist ja nicht schlecht.
Hat jemand den Rekord aus den USA versucht zu brechen mit den meisten SMS am tag? Hier sollte es dieses mal ja nicht so ein boeses Erwachen geben die in den USA (bezogen auf die Rechnung) 🙂
Den Rekord könnte man aber sehr einfach ‚faken‘ wenn man die SIM über GPRS-Stick an den Computer steckt und der Computer verschickt darüber ‚zufallstexte’… Aber war ne nette Aktion von t-mobile und sogar mit Karte ohne Guthaben konnte man so viel SMS schreiben wie man wollte…
Ja, war keine Schlechte Aktionn