Nachdem eben die Android-User auf ihre Kosten kamen, hier noch eine schöne Gratis-App für Besitzer eines Apple-Gerätes:

Scan Me App kostenlos

Besonderheit gegenüber anderen Scan-Apps ist hier ganz klar die OCR-Funktion, also eine Texterkennung. Das hört sich natürlich schon extrem praktisch an, ob das in der Praxis auch wirklich gut funktioniert, könnt ihr dann ja mal unverbindlich ausprobieren.

Die App bietet Anbindung an gängige Cloud-Lösungen à la Dropbox und GoogleDrive; ansonsten lassen sich Dokumente aber auch zum Beispiel per E-Mail verschicken. 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.