Ist jetzt nicht ganz so gut wie das Angebot von citeeCar, wo ihr euch derzeit kostenlos registrieren könnt und noch Freiminuten erhaltet, aber falls ihr noch car2go Kunde werden möchtet, ist die Aktion fair:

Car2go anmeldung

Regulär liegt der Preis für die Registrierung bei 19 €, teilweise gibt es auch Vergünstigungen im Rahmen bestimmter Städteaktionen. Wenn ihr den Anbieter aktiv nutzen möchtet, ist das Angebot so aber auch fair, da regulär die Fahrminuten mit 25 Cent berechnet werden.

Die Fahrminuten sind nach der Aktivierung (ihr müsst in einer der 60 Validierungsstellen in den entsprechenden Städten euren Führerschein vorlegen, um eure persönliche car2go Karte zu erhalten) 6 Monate gültig. 

Derzeit gibt es car2go als Joint Venture zwischen Mercedes-Benz / Smart und Europcar in folgenden Städten:

  • Rheinland (Köln, Düsseldorf)
  • Berlin
  • München
  • Frankfurt
  • Stuttgart

Zudem sind einige Städte im Ausland dabei, z.B. Amsterdam, Rom und Wien. 

Außer den Minutenpreisen ist nichts zu zahlen, hier sind Spritverbrauch etc. schon enthalten. 

Stärkster Mitbewerber ist wohl Drive Now (von BMW / BMW i und Sixt) – hier könnt ihr euch über diesen Link für 9,98 € anmelden (inkl. 15 Freiminuten).

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.