Neben der Tagesgeld-Alternative von Cashboard wollte ich nach längerer Zeit mal wieder an das Festgeld-Produkt der MoneYou Bank erinnern, das ggf. eine Alternative darstellt. 

Moneyou Festgeld

Unter diesem Link findet ihr meinen aktuellen Tagesgeld-Vergleich aus dem April.

Interessant ist das Konto neben der Möglichkeit, für einen ziemlich kurzen Zeitraum (6 Monate) anzulegen, die faire Option, dass man sogar bei vorzeitiger Kündigung nicht leer ausgeht und immerhin 0,7 % bekommt – sollte also wider Erwarten woanders ein Top-Angebot auftauchen oder man an sein Geld müssen, kommt man so schnell an seine Einlage. Und hat trotzdem die Zins-Sicherheit.

Ebenfalls fair: nur 500 € Mindesteinlage! 

Ich selbst habe bei MoneYou ein Tagesgeldkonto und bin nach wie vor sehr zufrieden – einen ausführlichen Testbericht hatte ich euch mal online gestellt

Vorher könnt ihr auch mal Festgeld- und Tagesgeldvergleich nutzen: 

Die Bank

MoneYou ist eine Marke der ABN AMRO Bank, die in den Niederlanden schon mehrere Jahrzehnte aktiv ist. Bis 100.000 Euro sind über den niederländischen Einlagensicherungsfonds gesichert.

SCHUFA braucht ihr nicht zu befürchten – ihr eröffnet das kostenlose Tagesgeldkonto und könnt dann in eurem Account ein Festgeldkonto anlegen.

Übrigens: ebenfalls fair ist die Tatsache, dass ihr sofort eine Kontonummer bekommt und dorthin überweisen könnt – Zinsen gibt es auch ab dem Geldeingang, auch wenn ihr PostIdent und Co noch gar nicht ausgeführt habt.

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.