Oftmals kommen in den Staaten eingeführte Amazon-Dienste mit einer Verzögerung auch nach Deutschland. Die Lebensmittel-Zeitung will erfahren haben, dass in Deutschland aktuell wohl der Start von Amazon Prime Now und dem Lebensmitteldienst Prime Pantry vorbereitet werden soll. Los gehen soll es zunächst in Berlin.

primenow

Wie der Name Prime Now schon vermuten lässt, handelt es sich um eine zeitnahe Zustellung – in Amerika binnen einer Stunde. Der Dienst wird in Amerika auf ausgewählte Artikel und in immer mehr Städten angeboten.

Das Angebot ist Prime-Mitgliedern vorbehalten und ermöglicht eine Lieferung am gleichen Tag (ansonsten habt ihr ja in der Regel nur die Möglichkeit per Overnight-Express zu bestellen). In den USA verlangt Amazon für diesen Lieferungsservice $5.99 pro Bestellung, zusätzlich kostet jeder Artikel im Warenkorb nochmals $0.99. Soweit also noch nicht so spannend – Prime-Mitglieder erhalten aber schon ab einem Bestellwert von $35 die Lieferung am gleichen Tag ohne Aufpreis.

Aktuell wird der Dienst in 14 Großstädten in Amerika angeboten, es ist also anzunehmen, dass man sich auch hierzulande erstmals auf die Ballungsräume (wie eben Berlin) konzentrieren wird. Zudem wird wohl auch die Nähe zu den Amazon Lagern eine Rolle spielen. Sollte das Angebot kommen, wird das wohl Mitbewerbern zusetzen.

 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.