Anzeige
30. Juli 2015 von daniel

CosmosDirekt Berufsunfähigkeitsversicherung: Neukunden sparen 4 Monatsbeiträge

CosmosDirekt Berufsunfähigkeitsversicherung: Neukunden sparen 4 Monatsbeiträge: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Aktion läuft noch bis Freitag!

Zu den (aus meiner Sicht) wichtigen Versicherungen gehört eine Berufsunfähigkeitsversicherung (kurz BU). Bei CosmosDirekt gibt es gerade eine kleine Neukundenaktion.

CosmosDirekt BU Versicherung

Da eine BU meist recht teuer ist und auch eine Versicherung, die man tendenziell lange behält, sollte man sich schon etwas Zeit für den Vergleich nehmen und vor allem auf die verschiedenen Faktoren achten, die für Preisunterschiede sorgen können. Anhaltspunkt kann da zum Beispiel der Vergleichsrechner von Tarifcheck24 sein.

Ein paar Stichworte, die ich noch aus meinem eigenen Abschluss behalten habe, sind:

  • abstrakte Verweisung – also dass man im Falle einer Berufsunfähigkeit nicht vom Versicherer gezwungen werden kann, einer völlig anderen Tätigkeit nachzugehen (macht den Tarif natürlich billiger)
  • Nachversicherungsgarantie – z.B. Erhöhung bei Ereignissen wie Jobwechsel oder Heirat
  • rückwirkende Zahlung

Ganz viele Details könnt ihr z.B. bei Wikipedia nachlesen. Auch, wenn ihr noch in Ausbildung oder Studium seid, kann es sich lohnen, über eine solche Versicherung nachzudenken, da man sich bessere Konditionen sichert, wenn man früh (und gesund) dabei ist. 


Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Sparbote

Kostenfrei
Ansehen