Bei eBay  gibt es gerade einen Vertreter der Philips Hue Familie zum besten Preis seit langem:

Auch der Angebotspreis von 55€ ist schon gut – hier ist Amazon schon mitgezogen.

Beachtet, dass die hue Bridge nicht im Lieferumfang enthalten ist. Laut Beschreibung kann man sie auch ohne nutzen, aber erst mit der Bridge „entfaltet sie alle Möglichkeiten“ (hatten wir gerade für die Bridge 2 mit Apple HomeKit-Unterstützung im Blog). Philips hue setzt auf das ZigBee Funkprotokoll, die neue Version unterstützt aber auch Bluetooth.

Hier habt ihr die Eckdaten im Überblick:

  • Setzen Sie Ihr Licht perfekt in Szene, wo Sie wollen, wie Sie wollen
  • Einfache Vernetzung mit Musik & Ambilight für maximales Entertainment
  • Tragbares, kabelloses Licht
  • Bedienen Sie Ihre Leuchte via App (Apple + Android)
  • 16 Millionen Farben und verschiedene Weißtöne
  • Energieeffizienzklasse A+

Ihr könnt die Lampe wahlweise am Stromnetz oder auch per Akku betrieben (dann mit geringerer Helligkeit) und so die Lampe beispielsweise im Garten oder auf Tisch verwenden. Bei Amazon sind im Schnitt gute 4,1 von 5 Sternen drin. Die hue Lampe könnt ihr dann auch mit anderen Philips LivingColors Lampen zusammen per App steuern. Auch das Telekom Smart Home System kann auf die hue-Lampen zugreifen.

Was ich bei der praktischen Umsetzung etwas schade finde, ist die Tatsache, dass es sich um ein proprietäres Netzteil handelt – perfekt wäre eine Induktionsaufladung oder zumindest USB-Standard.

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.