Anzeige
19. Juni 2009 von stefan

o2: Kostenlos 1 Monat mit dem Handy surfen für Bestandskunden

o2: Kostenlos 1 Monat mit dem Handy surfen für Bestandskunden: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 Punkten, basieren auf 0 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

o2 logo

Update: Die Aktion ist wieder gestartet – mehr Infos findet ihr hier.

o2 startet diesen Monat laut teltarif.de eine sehr nette Aktion, bei der Bestandskunden die Möglichkeit haben einen Monat kostenlos das Internet auf Handy oder Smartphone kostenlos zu nutzen – eine Nutzung am Notebook ist aber ausgeschlossen. An der Aktion teilnehmen können nur Bestandskunden, die einen Vertrag haben (also keine Prepaid-Kunden). Um teilzunehmen soll man eine SMS mit dem Wort „SURFEN“ an die Kurzwahl 4545 schicken. o2 informiert euch dann, wenn der Gratismonat geschaltet ist und ihr surfen könnt. Nach den Infos von teltarif.de wird das der Tarif automatisch nach einem Monat deaktiviert. Viel Spaß beim Surfen – wir haben übrigens auch eine mobile Version vom Sparboten online 😉

Wer übrigens noch kostenlose o2 o -Prepaidkarten haben will – momentan gibt es wieder gratis Freikarten – ihr könnt bis zu 3 Karten kostenlos bestellen (im Wert von 44,97 Euro). Hier geht es zum Artikel. Ihr könnt damit aber leider nicht die Gratis-Surf-Aktion nutzen. 


19 Kommentare zu o2: Kostenlos 1 Monat mit dem Handy surfen für Bestandskunden

  1. Geralt
    20. Juni 2009
    um 14:47

    > eine Nutzung am Notebook ist aber ausgeschlossen

    Bezieht sich das auf USB-Sticks oder auch darauf das Handy an den Rechner zu hängen? Bekommt der Netzbetreiber den Unterschied mit, wer da Daten über die Leitung schickt? So wäre die Aktion nämlich reichlich nutzlos


  2. stefan
    20. Juni 2009
    um 15:20

    @geralt

    ich denke das wird über einen anderen apn also zugriffspunkt laufen – und nutzlos ist es denke ich nicht, wenn du bedenkst, wieviel leute unterwegs über smartphones auf emails zugreifen oder surfen…


  3. Geralt
    20. Juni 2009
    um 16:44

    Letztendlich ist es doch aber reiner IP-Traffic, der da über das Netz geht, oder nicht? So richtig habe ich das Prinzip mit den APNs noch nicht kapiert. Wahrscheinlich weil ich Internet über Mobilfunk wegen der Wucherpreise bisher nicht benutze.

    > und nutzlos ist es denke ich nicht […]

    Ich meinte damit nutzlos für mich 😉


  4. -,hello,-
    26. Juni 2009
    um 18:48

    Gibts dazu auch irgendwas von O2? Hätte schon gerne was von O2 dazu gehört, bevor ich das beantrage und es dann evtl. doch etwas kostet.

    Könnte den Monat super gebrauchen um mein Xperia auch ohne Wlan mal richtig zu verwenden 😉


  5. Pingback: Letzte Chance: Die besten Angebote im Juni | Sparbote.de » spars dir einfach!

  6. Arce
    3. Juli 2009
    um 18:16

    Soeben die Bestätigung per SMS bekommen. Nach Rücksprache mit o2, wurde mir mitgeteilt, dass das ganze noch nicht freigeschaltet wurde (trotz der Aufforderung „Starten Sie jetzt“ in der SMS), jetzt aber freigeschaltet wird. Deswegen: Lieber bei o2 nochmal nachfragen, bevor man loslegt und dann eine dicke Rechnung kassiert!


  7. DimaX
    18. Oktober 2009
    um 22:55

    also ich hab hab einen vertrag hab ne sms mit surfen an 4545 geschrieben dann kam eine zurück in der drinn stand lieber o2 kunder ihre bestelleung für 1 monat kostnloses surfen im mobilene interen wir dbeearbeitet sie erhalten in kürze eine aktivierungsbestätigung

    doch diese hgab ich nciht bekommen ich hab den vorgangn mit dem sms schicken noch 2 mal gemacht doch es kamm immer die selbe sms zurück aber keine aktivierungbestätigung was ist jetzt nun mit dem monat?


  8. KarlKoch
    7. November 2009
    um 08:18

    Hallo alle samt,

    auch wenn der tread schon etwas älter ist so kann ich nur sagen, dass die kostenlose Flat die man zur Zeit bei o2 Buchen kann Prepaid und Vertrag sowohl auf dem Handy als auch auf einem laptop laufen.

    Und anders als angenommen habe ich auch keine beschränkung von 200mb. Um dies zu überprüfen habe ich eine meiner ungenutzten prepaid Karten aktiviert und diese dann in mein Netbook eingelegt. Dann habe ich mich ganz normal über den APN surfo2 angemeldet und losgesurft. Klappt wunderbar und ich bin mitlerweile bei 3GB Datenvolumen angelangt.

    Mit meiner Vertragskarte bin ich etwas vorsichtiger denn ich habe immer ein ungutes Gefühl das nicht doch der Kostenhammer zuschlägt.

    Aber da der selbe service auf der Prepaid Karte läuft ohne zu murren sind meine Bedenken eigentlich unbegründet.

    Bittet postet doch eure Erfahrungen mit der Flat von o2.

    Gruß

    Karl


  9. albi
    7. März 2010
    um 22:30

    hallo, wollte mal nachfragen ob jemand weis wie das mit dem kostenlosen monat mit einer vertragskarte ist, ob es nun da auch kostenlos ist oder nicht. Würde mich auf ne antwort freuen.
    Achja und ich habe schon die sms abgeschickt und ne bestätigung erhalten,aber vertraue dem nicht so.


  10. ....
    9. März 2010
    um 19:25

    hallo,
    ich habe auch eine Vertragskarte und will mir auch dieses kostenlose surfen machen . aber ich habe angst das es etwas bei vertragskarten kostet und ich danach eine rechnung bekomme.
    Könnt ihr mir BITTE helfen .!!!!!!DANKE:):)


  11. albi
    13. März 2010
    um 08:13

    hallo,
    Endlich können alle vertragskartennutzer von o2 aufatmen.ich war selbst bei o2 und habe sicherheitshalber wegen dem kostenlosen monat gefragt.Und ja, es ist auch wirklich kostenlos.Also keine angst beim surfen,denn ich habe auch diesen kostenlosen monat auf meinem handy aktiv und surfe da problemlos.Nur seid vorsichtig ,dass ihr nicht nach dem monat weitersurft sonst wirds teuer. Also dann viel spaß beim surfen,
    Euer albi


  12. Pedram
    17. Mai 2010
    um 22:27

    Der Typ der den ,,Bericht“ ganz am anfang geschriebn hat ist entweder nicht gut informiert,oder redet einfach so müll weil es auch bei prepaid geht nur halt mit einer anderen nummer ich glaub 5656


  13. stefan
    17. Mai 2010
    um 22:29

    @pedram

    schau mal von wann der beitrag ist und dann schauste noch mal hier

    http://www.sparbote.de/2897/o2-freikarte-weiterhin-1-monat-komplett-kostenlos-mobil-surfen/


  14. bunny
    4. Juli 2010
    um 14:55

    Hi ihr alle, also ich hab jetzt auch nen monat free-surf hinter mir. hab etwa n halben Tag nach der aktivierungsmail losgesurft. kürzlich kam die rechnung von den ersten ca 10 Tagen von 69 €, die nächste Monats-Rechnung dauert noch. (gespannt,gespannt).

    Jetzt wüsste ich gerne wer noch so gefahren ist?!


  15. Sparta
    3. September 2010
    um 10:52

    Hey,

    mittlerweile gibt es 2 gratis Monate bei O2 guck einfach mal auf
    http://www.o2online-shops.de/o2/index/index/partnerId/opsps2600000027/nId/2


    • stefan
      3. September 2010
      um 12:40

      @Sparta

      danke für den Hinweis, das Angebot bezieht sich aber auf die Kombination mit dem Stick. Du schließt einen 24 Monate Vertrag ab und kannst innerhalb des ersten Monats noch kostenlos raus. Den zweiten Monat gibts dann nur dazu, wenn du nicht kündigst und den kostenpflichtigen Vertrag weiterführts.. Da find ich dei Freikarte dann doch etwas „angenehmer“ 😉


  16. yussra
    8. Juni 2012
    um 18:00

    wie lange muss m,an auf die sms warten
    ich habe eine sms gesendet und hab schon 2 tage gewartet aber trodtzdem gibt es bei mir noch keine internet kostelos surfen auf handy
    waaaaaaaaaaaaruuuuuuuuuuuuum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😀


    • stefan
      9. Juni 2012
      um 01:13

      @Yussra

      die Aktion ist leider schon seit längerer Zeit abgelaufen. Daher klappt es leider nicht mehr :/


  17. yussra
    8. Oktober 2012
    um 16:50

    was kann mann dann benutzen das man wieder internet hat


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Sparbote

Kostenfrei
Ansehen