Okay, ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ein Fan von den Xiaomi Produkten geworden bin.  Ich würde bei Interesse zeitnah zuschlagen – die Bestände werden sicherlich wieder fix vergriffen sein.

Bildschirmfoto 2017-04-17 um 14.55.58

Hier werden gleich drei Bedürfnisse erfüllt: schickes Design, tadellose Funktion und der Spieltrieb.

Die Waage ist meiner Meinung nach sehr hochwertig verarbeitet. Der Unterteil ist zwar aus Kunststoff, die Trittfläche aber aus gehärtetem Glas. Die Gewichtsanzeige ist im Standby-Modus nicht ersichtlich – rst wenn ihr auf die Waage steigt, zzeigt die schicke (unter dem Glas verstecke) Anzeige euer Gewicht. Die Genauigkeit liegt laut Hersteller bei 50g – bei meinem Test im Vergleich zur deutlich teureren Withings-Waage (weit über 100 €) wurde genau der gleiche Wert gemessen. Fairerweise muss man da aber sagen, dass die Waage aber nicht noch Körperfett etc. misst.

Die spannendste Funktion dürfe wohl die Kopplung mit dem Smartphone sein. Die Waage verfügt über ein Bluetooth-Modul und kann mit der Mii Fitnessapp kommunizieren. Dort können dann bis zu 16 Personen ein Profil anlegen und die Werte werden dann automatisch an die App übermittelt. Bei meinem iPhone konnte ich die Daten dann auch automatisch an Apple Health koppeln.

Wie gesagt, wieder mal ein gut durchdachter Artikel von Xiaomi. Achso – die Waage arbeitet mit 4 AA Batterien – zusätzlich müsst ihr auf der Rückseite noch den Schiebeschalter ganz nach rechts schieben, damit die Waage den Wert in Kilogramm angibt.

Zum Angebot