Office 2007 StudentenDas Angebot gibt es schon eine ganze Zeit, ich habe aber eben erst bemerkt, dass wir es bei uns noch gar nicht erwähnt haben: Microsoft bietet Studenten im Netz die Möglichkeit die Office 2007 Ultimate Edition für nur 52 Euro zu erwerben. Im Gegensatz zu den bekannten Home&Student-Editionen ist hier z.B. auch Outlook dabei.

Das Office-Paket kann dann direkt bei Microsoft heruntergeladen werden. Falls eure Netzverbindung zu langsam ist oder ihr lieber auch noch einmal einen Datenträger habt, könnt ihr gegen einen Aufpreis von 13 Euro auch noch eine Kopie auf DVD anfordern. Den Produktschlüssel bekommt ihr von Microsoft per E-Mail.

Im Paket enthalten sind folgende Programme:

* Access 2007
* Excel 2007
* InfoPath 2007
* Groove 2007
* OneNote 2007
* Outlook 2007
* PowerPoint 2007
* Publisher 2007
* Word 2007

Natürlich will Microsoft, dass auch nur Studenten die Version benutzen – hier sind die Bedingungen sogar noch etwas verschärfter als bei den Home&Student-Versionen, die es im Handel zu erwerben gibt. Ihr könnt das Office Ultimate Angebot nur wahrnehmen, wenn ihr eine E-Mail-Adresse von eurer Uni habt (von dieser müsst ihr dann auch bestellen) und eine gültige Imatrikulationsbescheinigung vorweisen könnt.

Insgesamt ein fairer Preis, finde ich. Eine Alternative ist natürlich immer Open Office, auch wenn es da teilweise Probs in der Kompatibilität zu den MS Office Programmen geben kann. 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.