Update: Die Fritz!Box 7170 ist für den Preis nur noch heute und morgen erhältlich.

Die AVM Fritz!Box 7170 ist schon länger auf dem Markt, kann aber immer noch mit einem ordentlichen Funktionsumfang punkten. Aktuell ist die AVM Fritz!box 7170 für 99,99 Euro inkl. Versand bei Amazon im Angebot. Der nächstgünstigste Internetpreis liegt bei 122 Euro, ihr spart also rund 23 Euro!

Bei dem Gerät handelt es sich um einen DSL-Router mit integrierter Telefonanlage, ihr könnt wahlweise über VoIP oder Festnetz telefonieren und eure analogen Telefone oder ISDN-Telefone an die Fritz!Box anschließen. Die Box ist ADSL2+ ready und unterstützt Übertragungsraten bis zu 16Mbit/s, also nicht für VDSL etc. geeignet, aber dafür bekommt ihr ja in der Regel eh die passende Hardware noch dazu. Natürlich werden auch alle aktuellen Sicherheitsstandards wie WPA2 unterstützt. Zudem könnt ihr über den integrierten USB-Anschluss auch beispielsweise euren Drucker oder eine Festplatte über WLAN-Nutzen und dann auch von verschiedenen Rechner kabellos darauf zugreifen.

Die Fritz!Box 7170 erhält bei den Amazon-Kundenrezensionen im Schnitt 4,5 von 5 Sternen bei aussagekräftigen 100 Kundenrezensionen. Insgesamt also zu dem Preis ein Kauftipp. Klärt aber vorher ab, ob euer DSL-Anschluss auch mit einer Fritz!Box verwendet werden kann, zum Teil geben die Anbieter an, dass man den Anschluss nur mit ihrer Hardware nutzen darf.

 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.