Vor Jahresende nochmal eine Erinnerung an diese Dienste. Vielleicht hattet ihr in den Ferien ja Pech. Übrigens auch bei Airberlin kann es Sinn machen, zumindest die Forderungen geltend zu machen – vielleicht bleiben am Ende noch ein paar Cent in der Insolvenzmasse übrig… 

In letzter Zeit sorgten vor allem die Streiks bei der Lufthansa für Aufsehen. Aber auch sonst kann es immer mal wieder Verspätungen geben, wo die Fluggesellschaften sich bei Entschädigungen immer gerne zurückhalten. Dabei hat man natürlich Fluggastrechte. Wem das eigene Durchsetzen der Rechte zu lästig ist, kann auf Anbieter wie Fair Plane zurückgreifen.

fairplane

Ihr gebt bei Fair Plane einfach eure Flugnummer ein und die Seite berechnet euch den zu erstattenden Betrag. Ihr bekommt bis zu 600 € – das ist gesetzlich geregelt. Der Anbieter behält für sich eine Erfolgsprovision von 24,5 %, was aus meiner Sicht fair ist, weil man den Aufwand dafür aus den Händen gibt. Wenn einem das zu teuer ist, kann man sich natürlich auch immer selbst drum kümmern – aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man u.U. recht hartnäckig sein muss.

Die Kostenrückerstattung funktioniert übrigens bis zu 3 Jahre rückwirkend – falls ihr zwischen den Tagen also ein bisschen Bürokram erledigt, habt ihr ja vielleicht noch Flugnummern von verspäteten Flügen der letzten Zeit und probiert es einfach mal 😉

Die Seite erhielt bisher 4,84 / 5 Sternen bei 4555 Bewertungen.

Sofern Fair Plane erfolglos ist, entstehen für euch keine Kosten.

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.