*Update* Während Amazon vereinzelt an Kunden, die von dem Serverausfall bei Amazon betroffen waren, 70 Euro Gutscheine für Windows7 schickt, gibt es bei Avitos momentan die Möglichkeit sich für nicht abgerufene Kontingente zu registrieren. Gleicht aber wohl eher einer Verlosung die Aktion, aber vielleicht für den ein oder anderen von euch interessant.

Windows 7 PreorderAmazon startet morgen eine Vorbestellaktion für das neue Windows 7, den Nachfolger des (wenig geliebten;)) Vista. Zu den Features wurde ja schon viel in der Presse geschrieben, wir konzentrieren uns mal auf den Preis, denn der ist echt gut.

Ihr könnt ab morgen 9 Uhr auf der eigens eingerichteten Bestellseite bei Amazon Windows 7 Home Premium Edition für 49,97 Euro vorbestellen. Ausgeliefert wird natürlich erst zum Erscheinungstermin am 22.10.2009. Interessant ist das Angebot vor allem aufgrund des Preises – zum regulären Verkaufsstart wird die unverbindliche Preisempfehlung bei 120 Euro liegen, dadurch könnt ihr also bis zu 70 Euro sparen. Bezahlen müsst ihr das ganze natürlich erst im Oktober, wenn Windows 7 ausgeliefert wird!
Für die aktuelle Vista Premium-Version müsst ihr übrigens weitaus mehr als 50 Euro bezahlen.

Wer also Interesse hat, sollte morgen früh möglichst schon um 9 Uhr zuschlagen – Amazon geht davon aus, dass die Kontingente schnell ausverkauft sein werden – die Abgabe der Versionen erfolgt auch nur in “handelsüblichen” Mengen.