NetbookUpdate: Eine kleine Erinnerung, dass es das Netbook nur noch heute zu dem günstigen Preis bei Amazon erhältlich ist. Für die anderen Deals der Woche klickt hier.

Wir hatten ja schon einmal kurz über die Deals der Woche bei Amazon geschrieben, auf ein Angebot möchten wir noch mal etwas genauer eingehen. Diese Woche gibt es das Samsung N145 Plus Netbook für nur 229 Euro inkl. Versand. Ursprünglich wurde es von Amazon für knapp 249 Euro angeboten, jetzt hat man noch mal an der Preisschraube gedreht und ist noch einmal 20 Euro im Preis runtergegangen. Der nächstbeste Internetpreis liegt bei 249 Euro, ihr spart also rund 20 Euro.

Das 10 Zoll Netbook hat ein (mattes!) 10,1 Zoll Display und es ist der Intel Atom N450 Prozessor mit 1,6Ghz verbaut. Ansonsten ist die Ausstattung in dieser Preisklasse eher Standard: 1GB RAM, eine 160GB Festplatte, WLAN, Webcam und Kartenleser. Als Software ist Windows 7 in der Starter Edition vorinstalliert. Der Akku soll laut Hertellerangaben bis zu 9,7 Stunden durchhalten, in den Rezensionen bescheinigt man dem Gerät unter „normalen Arbeitsbedingungen“ eine effektive Akkulaufzeit von 5-6 Stunden (was natürlich auch immer noch sehr gut ist).

Die Amazon-Käufer sind insgesamt sehr zufrieden und vergeben im Schnitt 4 von 5 Sternen (wobei man fairerweise sagen musst, dass es erst 5 Rezensionen gibt). Gelob wurde das gute, matte Display, die sehr gute Tastatur und die gute Akkulaufzeit.

Insgesamt also ein gutes Netbook zu einem guten Preis

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.