Harry hat uns per Schnäppchentipp darauf aufmerksam gemacht, dass Eteleon den Preis des All In M 200 von 9,95 Euro auf 6,95 Euro monatlich reduziert hat (Danke an dieser Stelle!). Grund genug noch mal bei Eteleon nachzufragen, ob man da noch etwas an der Preisschraube drehen kann und erfreulicherweise hat Eteleon ein kleines Sparbote-Angebot gestrickt. Ihr bekommt den All In M 200 Tarif bei unserem Angebot für effektiv nur 5,95 Euro im Monat, bezahlt also effektiv noch einmal einen Euro weniger!

All In M
Im Tarif enthalten sind:

  • 100 Freiminuten in alle Netze (Handy- und Festnetz) monatlich
  • 100 Frei-SMS in alle Netze monatlich
  • Handy-Internetflatrate inklusive

Der Tarif ist also ideal für diejenigen von euch, die nicht so viel telefonieren, aber auch unterwegs mal im Internet surfen wollen. Mit 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS sollten Wenigtelefonierer locker auskommen. Jede weitere Minute/SMS liegt bei 19 Cent.

Als kleinen Sparbote.de-Bonus gibt es auch noch neben der geringeren effektiven Grundgebühr auch noch wahlweise eine DVD oder eine Thermoskanne obendrauf. Leider fallen noch Anschlussgebühren in Höhe von 24,95 Euro an, angesichts der gebotenen Leistung ist der Tarif aber sehr fair.

Wahlweise bekommt ihr das Angebot auch in Kombination mit Handys, dann sind die Grundgebühren aber höher:

Tarif mit Handys

Der Tarif im Detail

Wie schon erwähnt bekommt ihr jeden Monat 100 Freiminuten in alle deutschen Netze (also sowohl Handynetze als auch Festnetz) und könnt zudem auch 100 SMS in alle deutschen Netze schreiben. Fürs mobile Surfen ist bei dem Tarif direkt noch eine Handy-Internetflatrate inklusive. Wie so oft bekommt ihr 200 MB mit voller Geschwindigkeit, danach wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Das ist eine faire Sache, weil dann auf jeden Fall keine weiteren Gebühren auf euch zukommen und ihr trotzdem noch E-Mails checken oder surfen könnt (wenn dann auch sehr langsam). Ihr telefoniert dann übrigens im o2-Netz (möglicherweise interessant für euren Bekanntenkreis, wenn die euch dann mal anrufen wollen).

Falls ihr in einem Monat mehr als die 100 Minuten/SMS verbraucht, dann bezahlt ihr für jede weitere Minute/SMS 19 Cent. Der Tarif wurde hier also etwas angepasst, zuletzt wollte man noch 29 Cent pro Minute haben. 19 Cent ist natürlich weiter fernab von dem Niveau von Prepaid Discountern, wer aber nicht viel telefoniert, wird ja nur selten zusätzliche Kosten bezahlen müssen.

Optional könnt ihr übrigens wenn ihr wollt auch noch eine Festnetzflatrate oder o2-Flatrate für jeweils 9,95 Euro oder beide zusammen für 14,95 Euro im Monat dazubuchen. Das hängt dann natürlich etwas von euren Telefongewohnheiten ab.

Wie komme ich auf den Preis von 5,95 Euro im Monat?

Regulär kostet der Tarif 9,95 Euro im Monat bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Auch danach werden weiter nur 9,95 Euro berechnet (falls ihr nicht kündigt). Eteleon setzt aber noch einen drauf und erstattet euch insgesamt 96 Euro.

Das Geld bekommt ihr als Einmalauszahlung ca. 8 Wochen nach Vertragsabschluss auf euer Eteleon Konto gutgeschrieben und könnt euch dann das Geld auf euer Bankkonto überweisen lassen. Verrechnet ihr die Grundgebühr über die Laufzeit von 24 Monaten (238,80 Euro) mit der Einmalsauszahlung in Höhe von 96 Euro, dann landet ihr bei Gesamtkosten von 142,80 Euro über die Vertragslaufzeit von 2 Jahren oder dann monatlich effektiv 5,95 Euro. Bezieht man auch noch die Anschlussgebühr (24,95 Euro) mit in die Rechnung ein, dann bezahlt ihr effektiv 6,99 Euro pro Monat.

Haken?

Einen Haken gibt es bei der Aktion eigentlich nicht. Ihr bekommt jeden Monat 100 Freiminuten + 100 Frei-SMS in alle Netze, kommt ihr über das Freikontingent, dann kostet jede weitere Minute/SMS 19 Cent. Nicht billig, aber auch nicht unfair. Dank der mobilen Internetflatrate habt ihr kein Risiko auf einmal hohe Datenkosten auf der Rechnung zu haben.

Ihr bekommt von Eteleon ja eine Einmalerstattung in Höhe von 96 Euro, dies ist auf jeden Fall schon mal besser als eine monatliche Erstattung. Da Eteleon ein großes Unternehmen mit hoher Reputation ist, sehe ich auch das Risiko gering ein, dass Eteleon innerhalb der nächsten 2 Monate (bis ihr die Erstattung bekommt) Insolvenz anmeldet. Zudem hält sich das finanzielle Risiko bei 96 Euro ja auch in Grenzen.

Beachten solltet ihr, dass nach Ablauf der 24 Monate der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert wird, wenn ihr nicht kündigt. Das ist nicht weiter schlimm, weil der Vertrag ja dann zu den fairen Konditionen 9,95 Euro weiterläuft, ihr bekommt dann aber natürlich nicht noch mal eine Einmalerstattung von Eteleon. Es schadet also nicht vorsichtshalber schon einmal zeitnah zu kündigen, falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr den Tarif nach den 2 Jahren weiternutzen wollt. Die Kündigung könnt ihr ja ansonsten auch immer noch zurücknehmen. Zur Kündigung könnt ihr beispielsweise auch den Inside-Handy Kündigungsgenerator nutzen.

Fazit: Wirklich ein attraktives Angebot für Wenigtelefonierer, die mit 100 Freiminuten und Frei-SMS im Monat auskommen und unterwegs auch mal im Internet surfen wollen. 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.