Nero hat offenbar mit der zunehmenden Anzahl von kostenlosen Brennprogrammen zu kämpfen und bietet deshalb neben der NERO 9 Testversion, die es schon länger gibt, nun auch eine dauerhaft kostenlose Version der bekannten Brenn-Software an. Diese ist reduziert auf normale Brenn- und Kopierfunktionen, das Brennen von Audio-CDs z.B. wird nicht unterstützt. Stört aber denke ich in der Regel nicht, weil z.B. iTunes und Windows Media Player auch Musik brennen können.

Erfreulich: lt. Chip unterstützt die kostenlose NERO 9 Version sowohl Windows XP als auch Vista und Windows 7. Bei der Installation drauf achten, dass ihr euch nicht die Toolbar aufdrängen lasst 😉

Den ca. 55 MB großen Download findet ihr direkt auf der Nero-Homepage. Dort etwas versteckt links ist ein Link „Free Version“ (direkt unter „Trial Version“):

Nero 9 gratis Download

Dann viel Spaß beim Datenbrennen…!

Danke für den Hinweis an unseren treuen Leser gike 🙂 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.