Irgendwie sind Desktop-PCs ja gehörig aus der Mode gekommen, obwohl es preislich doch eine Alternative zu Laptops ist und die Ergonomie meistens auch besser ist. Einen sehr günstigen Einsteiger-Rechner gibt es gerade bei Conrad.

Desktop PC

Es handelt sich um „refurbished“-Ware, laut Conrad sind es Ausstellungsstücke oder Leasingrückläufer. Ihr bekommt dadurch 12 Monate Gewährleistung. 

Vergleichspreise lassen sich für den konkreten Rechner nicht finden, da er nur bei Conrad-Shops gelistet ist. Andere ThinkCentres sind nicht für unter 215 € zu bekommen. 

Diese Eckdaten könnt erwarten euch: 

  • Intel® Pentium™ E7400 (2 x 2.8 GHz) Prozessor
  • 160 GB HDD / 3 GB Arbeitsspeicher
  • Windows® 10 Home
  • Gigabit-LAN
  • USB 2.0, VGA, eSATA, DisplayPort, 
  • Inkl. G-Data Internet Security 1 Jahr Vollversion
  • Intel GMA 4500 Grafik

Eine Rennmaschine ist das natürlich nicht, für einfache Büroanwendungen aber wohl vollkommen ausreichend. Beachtet, dass Windows 10 dabei ist, aber ihr Tastatur, Maus und Monitor noch selbst besorgen müsst. 

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.