Wir bleiben bei XiaoMI, der hochwertigen China-Marke. Über Gearbest erhaltet ihr gerade den Smart Sensor zum sehr fairen Preis – als Erweiterung für ein vorhandenes Smarthome System von XiaoMI.

XiaoMI Smart Sensor

Gateway benötigt: Beachtet, dass ähnlich wie auch bei Netatmo eine Basis vorhanden sein muss, die hier nicht im Paket ist. Das ist das „XiaoMI Multifunctional Gateway“, mit dem mehrere Sensoren Kontakt aufnehmen können. Der Preis liegt bei rd. $30 (=26,78 €) aus dem EU-Lager und ist über die gleiche Produktseite zu bekommen. Ihr benötigt dann wohl noch einen Stromadapter für deutsche Steckdosen (ca. 2 €).

In der Artikelbeschreibung könnt ihr im Video die Funktionen sehen. Ein wenig ist das Teil vergleichbar mit den Netatmo-Sensoren, die allerdings um ein Vielfaches teurer sind. Das Gerät ist batteriebetrieben.

Das Gerät erfasst in Echtzeit die Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Die Daten können in der App abgelesen werden und bei Bedarf kann man auch einen Alarm bei Ausreißern einstellen. Auch eine Historie ist einsehbar.

Laut XiaoMI liegt die Genauigkeit bei -0,3 bis 0,3 Grad und -3 bis 3 Prozent.

Von den Gearbest-Kunden gibt es im Schnitt 4,9/5 Sterne

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.