Es gibt mal wieder eines der guten Modelle der iLife Saug-Roboter zum guten Preis. Da wir mit Chuwi im Tablet-/Notebook-Bereich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht haben, wollte ich euch hier auch ein Produkt vorstellen. Unter dem Namen ILIFE vermarktet Chuwi die Haushaltsprodukte.

ILIFE V5 Pro

Nun könnte man denken, dass es ja auch in Deutschland teilweise Geräte ab rd. 100 € gibt – großer Pluspunkt beim ILIFE V5 Pro ist allerdings, dass er sowohl saugen als auch wischen kann! Hierzu verfügt das Gerät über einen 300ml Wassertank, den man wahlweise mit dem Auffangbehälter tauscht.

Der Reiniger/Sauger wird für Flächen von 150-180qm empfohlen. Die Lautstärke liegt bei 50dB. Zur Vermeidung von Kollisionen verfügt er über Infrarot-Sensoren. Den V5 (ohne Pro) für kleinere Flächen hatten wir euch auch schonmal vorgestellt.

Der V5 verfügt über drei verschiedene Profile zum Saugen: Auto-/Kanten-/Flächenmodus. Am Ende des Reinigungsvorgangs fährt er zurück zur Ladestation.

Weitere Besonderheit in der Preisklasse ist die mitgelieferte Fernbedienung, mit dem man den Roboter auch u.a. manuell steuern kann. Am Gerät ist ein Display angebracht und LEDs zeigen den Status an.

Wie üblich sollte man so einen Roboter nicht als kompletten Ersatz für herkömmliche Staubsauger sehen, aber durchaus kann einem das Teil einige Arbeit abnehmen – insbesondere wenn ihr ein Haustier habt, werdet ihr euch über die Unterstützung freuen.

Bei Gearbest gibt es für den Ilife V5S Pro bis dato 4,9/5 Sterne.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.