Anzeige
17. August 2016 von daniel

Ikea: ab 01. September 2016 „nur“ noch 365 Tage Rückgaberecht

Ikea: ab 01. September 2016 „nur“ noch 365 Tage Rückgaberecht: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 Punkten, basieren auf 0 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Eine kleine Info zwischendurch wollte ich euch nicht vorenthalten: bei Ikea wird das unbegrenzte Rückgaberecht nun doch wieder abgeschafft. Bisher konnte man auch Jahre später noch die Ware zurückgeben und den Kaufpreis zurückbekommen; vermutlich hat der ein oder andere das dann doch übertrieben.

IKEA

Laut Zeit.de habt ihr ab dem Stichtag 01. September 2016 „nur“ noch 365 Tage Zeit, ohne Angabe von Gründen die Ware zurückzugeben und den vollen Kaufpreis zurückzubekommen. Auch das ist natürlich noch extrem verbraucherfreundlich im Gegensatz zu regulären Konditionen! 

 cheap air max 97


Zum Angebot

4 Kommentare zu Ikea: ab 01. September 2016 „nur“ noch 365 Tage Rückgaberecht

  1. Xolgrim
    17. August 2016
    um 08:56

    Hmm das ist vermutlich falsch formuliert im Zeit-Artikel oder?

    „Die Kunden haben bei Einkäufen ab dem 1. September 2016 nur noch ein Jahr Zeit, um Waren ohne Angabe von Gründen zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.“

    Das gilt ja sicher auch rückwirkend für die Artikel die man in den letzten 2 Jahren dort gekauft hat. So wie es dort steht, liest es sich, als ob die bisher gekauften artikel von der Jahresfrist verschont blieben.


  2. daniel
    17. August 2016
    um 08:58

    @Xolgrim: würde ich auch so interpretieren – ich kann mir vorstellen, dass die das rückwirkend gar nicht ändern können, weil man dann ja unter falschen Vorraussetzungen gekauft hätte.
    Würde dann auch heißen: was man noch im August kauft, hat noch das unbegrenzte Rückgaberecht…


  3. Harry
    18. August 2016
    um 08:23

    Mein Gott – Ist unser Volk unterwegs.!!!!
    Wer nach höchstens einem Jahr noch nicht gemerkt hat, dass irgendwas nicht taugt, o. defekt, der legts doch tatsächlich kalkuliert darauf an,umsonst zu reisen.
    Lauter schöne Menschen. Eure Armut kotzt an.


  4. Roland
    18. August 2016
    um 10:03

    @Xolgrim und @Daniel: Ja, dem ist tatsächlich so! Bis Ende August gilt das unbegrenzte Rückgaberecht!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.