Die „Premium“-Variante des beliebten Cheerson Quadrocopters ist derzeit bei Tomtop günstig zu haben. Damit Drohne Nr. 2 heute bei uns im Blog – aber Weihnachten steht schließlich vor der Tür 😉 

Cheerson Drohne

Die neuere Variante CX-10WD (also mit dem „D“ hinten) umfasst noch einen Transmitter, also eine besondere Art der Steuerung – auf der Produktseite seht ihr das im Video. 

Beachten sollte man, dass die Drohne wirklich sehr klein ist und daher für außen nur bei Windstille nutzbar ist. Ihr steuert das Teil mit eurem Smartphone, eine Fernbedienung ist hier nicht dabei. Falls ihr die CX-10 (ohne „W“) euer eigen nennt, könnt ihr die Fernbedienung aber auch mit der CX-10W nutzen.

Die CX-10W kommt mit einer eingebauten Kamera, Gearbest spricht hier nur von 0,3 Megapixeln – also allzu hochauflösend ist sie nicht (bei der Größe der Drohne aber auch nicht unbedingt zu erwarten). 

Bei Amazon gibt es in 14 Rezensionen gute 4,8/5 Sterne, von den Gearbest-Kunden 4,9/5 Sterne

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.