Ich hatte euch neulich schon die Kfz-Ladeadapter gezeigt, nun gibt es noch eine coole Sache, mit der ihr bei Fahrzeugen Bluetooth-Audiostreaming nachrüsten könnt.

 

Xiaomi Roidmi

Was macht das Teil nun? Im Grunde handelt es sich um einen Kfz-Ladeadapter für den Zigarettenanzünder, mit dem ihr euer Smartphone laden könnt. Soweit nichts neues. Zusätzlich ist aber ein Bluetooth Modul eingebaut, mit dem ihr eure Musik vom Handy dorthin streamen könnt. Soweit, so gut – wie kommt das nun ins Radio? Hierfür ist ein sog. FM-Transmitter verbaut – d.h. die Musik wird auf FM-Wellen weitergegeben, sodass ihr bei eurem Autoradio die Musik wie einen Radiosender empfangen könnt. Ob das klappt, hängt natürlich immer von verschiedenen Faktoren ab, z.B. Dichte der Radiofrequenzen. In der Innenstadt könnte es hier eher Störquellen geben als auf dem Land.

Ob die Nutzung in Deutschland gestattet ist, liegt in eurer Verantwortung, mal nachzuprüfen.

Hier die Eckdaten:

  • Original Xiaomi ROIDMI 5V / 3.1A car charger adapter
  • 3.1A total large output current for fast charging
  • FM transmitter and car charger
  • Short-circuit protection
  • Input: 12 – 24V, 0 – 2.4A
  • Output: 5V 2.1A, 5V 1A
  • Output power: 15.5W
  • FM: 87.5 – 108MHz
  • Bluetooth: V4.0 or above
  • Compatibility: Bluetooth 4.0 smartphone with Android 4.0 or above system
  • Connect with your smartphone via Xiaomi Smart Home APP
  • APP for Android system only
  • iOS users can connect via Bluetooth to play music (default frequency 96.4MHz)

Die über 970 Kunden geben ordentliche 4,9/5 Sterne für das Produkt. 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.