Xiaomi Mi Drone
Mi Drone: 4K-Kamera samt Multicopter für 400 Euro – günstiger geht es kaum.
Foto: Xiaomi, Youku
Eine Xiaomi-Drohne geisterte schon seit Längerem durch die Gerüchteküche. Nun ist das unbemannte Flugobjekt offiziell: Die Xiaomi 4K Mi Drohne wurde per Livestream der Welt präsentiert und gilt schon jetzt als Frontalangriff auf Parrot, DJI und Yuneec. Die Mi-Drohne verfügt über vier leistungsstarke Propeller, eine schwenkbare Kamera an der Unterseite und einen 5.100-mAh-Akku für Flugzeiten von bis zu 27 Minuten. Auf Wunsch fliegt die Drohne auch vorgefertigte Strecken, damit eine manuelle Steuerung zugunsten anderer Tätigkeiten entfallen kann.

Xiaomi Mi Drone: 4K-Drohne für 400 Euro vorgestellt

Foto: Xiaomi

Xiaomi Mi Drone: Starke Kamera, kleiner Preis


Herzstück der Drohne ist eine 12-Megapixel-Kamera von Sony, die sich dank Kugelkopf frei bewegen lässt. Videos dreht der Multi-copter in scharfem 4K, Fotos speichert die Kamera auf Wunsch sogar im RAW-Format. Wem Full HD reicht, für den hält Xiaomi ein kleineres Modell bereit. Und was bei anderen Herstellern 700 bis 1.600 Euro kostet, bietet Xiaomi nach bekannter Manier für deutlich kleineres Geld: Für rund 340 Euro bekommt man die Full-HD-Drohne, ab 400 Euro gibt es die Drohne mit 4K-Kamera – allerdings wieder einmal nur in Asien. Wer den Multicopter nach Deutschland holen will, muss also auf Angebote entsprechender Händler warten.