Momentan hat Eteleon die Vodafone D2 Superflat für 9,95 Euro im Monat im Angebot. Die ersten drei Monate kosten euch nur 4,95 Euro, danach zahlt ihr für den Rest der Vertragslaufzeit des Vertrages günstige 9,95 Euro pro Monat

Normalerweise kostet der Tarif 29,95 Euro – ihr spart also pro Monat satte 20 Euro.

Wie funktioniert das?

Wie auch bei den Komplett-Kostenlos-Angeboten bekommt ihr eine Erstattung der Grundgebühr. In dem Fall erstattet euch Debitel 20% der Grundgebühr direkt. Der Rest (insgesamt 351,24 Euro) wird euch von Eteleon erstattet. Dadurch bekommt ihr die ersten drei Monate rechnerisch für 4,95 Euro und den Rest der Vertragslaufzeit für 9,95 Euro. Ihr könnt ca, 1-2 Monate nach Abschluss des Vertrags die Auszahlung der 351,24 Euro auf euer Bankkonto anfordern.

Haken?

Haken gibt es eigentlich keinen, wenn ihr folgende Punkte beachtet:

Bei Vertragsschluss werden euch zwei sogenannte Tarifoptionen freigeschaltet – in dem Fall sind das die Option „Verbindungschecker“ und die „Web M Datenoption“. Diese solltet ihr am besten sofort kündigen, falls ihr diese nicht nutzen sollt, weil sonst nach einer Testlaufzeit Gebühren anfallen. Der Eteleon-Bestellung wird aber auch ein Informationsblatt beigelegt mit genaueren Infos dazu. Ansonsten am besten direkt eine Email mit der Kündigung an Debitel schicken und sich das bestätigen lassen.

Ihr müsst natürlich auch den Vertrag kündigen, wenn ihr den nicht nach den 24 Monaten weiternutzen wollt – denn danach werden sonst 29,95 Euro berechnet.

Also ganz kurz zusammengefasst:

  1. Tarifoptionen kündigen
  2. Vertrag kündigen

Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Noch kurz zu Eteleon – die sind bereits lange auf dem Markt und ich habe bislang immer positive Erfahrungen bezogen auf Auszahlung der Erstattung gemacht – ihr könnt euch ja auch mal die Erfahrungsberichte bei der Komplett-Kostenlos-Aktion anschauen.

Viel Spaß beim Telefonieren mit der Flat!

 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.