Fans der Sendung „Höhle der Löwen“ werden vielleicht auch den UV-härtenden Superkleber gesehen haben. Bei Gearbest habe ich nun ein Produkt entdeckt, das dem doch ziemlich ähnlich sieht – allerdings zu einem Bruchteil des Preises.

5 Seconds Kleber

Hier sind die Eckdaten:

  • It is a super powered liquid plastic welding compound that you can use to make permanent seals and repairs quickly and easily
  • Not a glue
  • Fast and strong! Create an everlasting bond in just 5 seconds
  • Only cures with UV light so you can position and reposition your repair
  • Permanently repair plastic, metal, wood, glass and more
  • Powered by 2 x CR1620 3V batteries ( built-in )

Insofern ist der Name „Kleber“ vielleicht nicht ganz zutreffend. Bei dem Produkt aus „Höhle der Löwen“ wurde es so beschreiben, dass man die Flüssigkeit aufträgt (max. 2mm pro Schicht) und dann mit dem Licht das Material in 3-10 Sekunden durchhärtet. Im Grunde wie eine Art „Mörtel“ nur für andere Anwendungsbereiche und mit anderem Trocknungsverfahren.

So wird das bei dem von Gearbest angebotenen 5SecondFIX auch funktionieren.

Die Grund-Technologie kommt wohl aus der Zahntechnik, wo man auch sehr flexibel arbeiten muss und eine hohe Zuverlässigkeit benötigt. Als Anwendungsbereiche wurden dort z.B. Marmor, Glas oder Holz genannt. 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.